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Arbeiten bei Careerplus

Du schätzt den persönlichen Umgang mit Kunden sowie Kandidaten? Du arbeitest gerne selbstständig und fühlst dich wohl in einem jungen dynamischen Team? Dann suchen wir genau dich.

  • Wir sind ein eingespieltes Team

    Wir vereinen die individuellen Stärken jedes/jeder Einzelnen mit Freude an der Teamarbeit und feiern unsere Erfolge gemeinsam. Durch gegenseitige Unterstützung und kollegiale Zusammenarbeit wachsen wir über uns hinaus.

  • Wir übernehmen Verantwortung

    Wir setzen uns mit ganzer Kraft für den Erfolg unserer Kunden und Kandidaten ein und übernehmen in unserem Arbeitsalltag umfassend Verantwortung. Feedback sehen wir als Chance und kommunizieren offen und klar.

  • Wir erreichen ambitionierte Ziele

    Dank Freude an der Arbeit, hohem Einsatz und Beharrlichkeit erreichen wir unsere ambitionierten Ziele. Herausforderungen meistern wir mit Zuversicht und entwickeln uns durch stete Verbesserung weiter.

Berater/in bei Careerplus

Als Teil eines jungen und dynamischen Teams geniesst du attraktive Anstellungsbedingungen. Unsere Büros befinden sich an zentraler Lage in den Grossstädten der französisch- und deutschsprachigen Schweiz. Da du viel unterwegs bist, offerieren wir dir das Halbtax-Abo oder leisten einen Beitrag an dein GA. Dein gesundheitliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Deshalb beteiligen wir uns an deinem Fitness-Abo. Mit dem Teamlunch fördern wir einen regelmässigen Austausch. Zum Stärken zwischendurch stehen Getränke, Kaffee und Früchte zur Verfügung.

Kultur und Anstellungsbedingungen

Unsere Werte prägen unseren Arbeitsalltag Tag für Tag.
Moderne und zentrale Büroräumlichkeiten, attraktive Anstellungsbedingungen, eine moderne Organisationsform und ein eingespieltes Team motivieren zu Höchstleistungen.

Unsere offenen Stellen

Bewirb dich als Berater:in und starte deine berufliche Laufbahn bei uns. 

FAQs für Bewerber:innen

Wie sieht die Einarbeitung aus?

Für jede:n neue:n Mitarbeiter:in wird ein Einarbeitungsplan erstellt. Dieser dauert drei Monate, ist sehr praxisorientiert und wird von erfahrenen Berater:innen begleitet. Dazu gehören unter anderem regelmässige Trainings und ein ausführliches Vademecum zum Nachschlagen.

Wie hoch ist das Salär?

Je nach Region zwischen 72'000 bis 75'600 CHF Fixlohn pro Jahr, ggf. plus Bonus.

Wie wird man weiterentwickelt? Gibt es interne Trainings?

Nach dem Einstieg als Berater:in gibt es nach 15 Monaten die Möglichkeit zur Weiterentwicklung als Senior Berater:in mit Zusatzfunktionen wie Fachverantwortung oder Coachingaufgaben. Sowohl deine Einzelleistung, als auch die Leistung des Teams und des ganzen Markts spielen eine Rolle bei den Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Wie kann ich mir einen typischen Arbeitsalltag vorstellen?
  • Du berätst deine Kunden sowie Kandidaten in den laufenden Rekrutierungsprozessen und führst diese zu einem erfolgreichen Abschluss.
  • Im Austausch mit beiden Parteien gehst du intensiv auf deren Bedürfnisse ein, damit du die beratende und vermittelnde Rolle einnehmen kannst.
  • Anhand packender Stelleninserate und Active Sourcing gewinnst du neue Kandidaten für die offenen Stellen.
  • Du bereitest die Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche vor und stellst sicher, dass diese mit einer guten Portion Selbstvertrauen den Unternehmen gegenübertreten.
  • Organisation ist für dich kein Fremdwort - du hast sowohl deine wie auch die Termine deiner Partner im Überblick.
  • Dein Netzwerk baust du laufend aus und sicherst die nachhaltige Zusammenarbeit mit deinen Kunden.
Wie gross ist das Team und wie sieht die Zusammenarbeit aus?
  • Die Teams sind je nach Spezialisierung unterschiedlich gross, durchschnittlich sind es 2-6 Personen pro Team. Bei uns wird über alle Stufen auf Augenhöhe zusammengearbeitet - man hilft sich und feiert zusammen Erfolge. Auch Misserfolge werden zusammen durchgestanden.
  • Einerseits ist jede:r Berater:in für die eigenen Kunden zuständig, andererseits steht das Team immer im Hintergrund unterstützend zur Verfügung.
  • Wir leben eine offene und transparente Feedbackkultur.
Was sind die wichtigsten Fähigkeiten, die ein Bewerber mitbringen muss?
  • Eigenverantwortung, Teamgeist, Ambition
  • Freude am intensiven und proaktiven  Kundenkontakt, ein sicheres Auftreten, eine gewinnende Art und Empathie.
  • Du arbeitest gerne im Team und schätzt eine offene sowie transparente Feedbackkultur.
  • Ein abgeschlossenes Studium (HF/FH/Uni) in der Richtung BWL, Psychologie, Tourismus o.ä., oder relevante Berufserfahrung (Berufserfahrung ist nicht zwingend notwendig).
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, Englisch- oder Französischkenntnisse sind ein Plus.
Wie ist es mit Home Office geregelt?

Home Office ist bei uns grundsätzlich möglich und wird je nach Standort definiert. Da wir von der gegenseitigen Motivation und Dynamik profitieren, sind wir gerne zusammen im Büro. So können wir voneinander lernen und uns weiterentwickeln. 

Aufgaben als Rekrutierungsspezialist oder Rekrutierungsspezialistin

Welches sind die Aufgaben eines Rekrutierungsspezialisten / einer Rekrutierungsspezialistin und welche Perspektiven hast du bei uns?

 

Berufseinstieg als HR Consultant bei Careerplus

Als Rekrutierungsspezialist/in betreust du selbstständig einen bestehenden Kundenkreis und baust diesen mit viel Eigeninitiative aus. Dabei kümmerst du dich um anspruchsvolle Rekrutierungsmandate und findest für unsere Kunden die perfekt passenden Kandidaten/Kandidatinnen. Du akquirierst proaktiv neue Mandate und pflegst mit den bestehenden Kunden eine professionelle Partnerschaft. Unsere Kandidaten begleitest und unterstützt du während des gesamten Rekrutierungsprozesses.

Deine Perspektiven:

  • Die Möglichkeit, rasch Verantwortung zu übernehmen
  • in einem jungen, motivierten Team zu arbeiten
  • deine kommunikativen Fähigkeiten in Kunden- und Kandidatengesprächen einzusetzen und weiter auszubauen
  • Die Chance, mit hohem Engagement finanzielle und persönliche Erfolge zu erzielen

Damit du deine Aufgaben rasch und eigenständig ausführen kannst, wirst du von deinem Team mit einer strukturierten und sorgfältigen Einführung begleitet. In der modernen Organisationsform von selbstorganisierten Teams kannst du dich persönlich weiterentwickeln und Verantwortung für dich und dein Team übernehmen.

careerplus_einführungsprozess_de