Skip to main content
HR
  1. Home
  2. Payroll Experte / Payroll Expertin 80-100%

Payroll Experte / Payroll Expertin 80-100%

Verfügen Sie über fundierte Payroll-Erfahrung und schätzen moderne Tools sowie Eigenverantwortung? Dann bewerben Sie sich jetzt für diese verantwortungsvolle Position!

Apply now
Apply now

Das Unternehmen ist in der Dienstleistungsbranche tätig und bietet umfassende Lösungen im Bereich Reinigung, Facility Services und Hygiene – mit einem besonders hohen Qualitätsanspruch. Die Organisation überzeugt mit flachen Hierarchien, gelebter Kundennähe und einem dynamischen Umfeld, das Digitalisierung und Effizienz fördert. Als moderner Arbeitgeber bietet sie flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen. Zur Verstärkung wird derzeit ein Payroll Experte / Payroll Expertin 80-100% gesucht, der für die vollständige Verarbeitung der Löhne von über 1000 Mitarbeitenden sowie für das Handling komplexer Payroll-Fälle verantwortlich ist. Das Arbeitsumfeld ist kollegial, wachstumsorientiert und geprägt von gegenseitiger Unterstützung und Entwicklungsmöglichkeiten.

Sehr gerne erzähle ich Ihnen mehr zur interessanten Funktion am Telefon unter +41 44 250 86 96



Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie sind für die komplette Abwicklung der Lohnverarbeitung von über 1000 Mitarbeitenden zuständig, inklusive Mutationen, Rückrechnungen und komplexer Spezialfälle
  • In Zusammenarbeit mit Ihrer Kollegin übernehmen Sie die Pflege der Personalstammdaten und sorgen für eine reibungslose Abwicklung in Abacus
  • Sie stellen sicher, dass gesetzliche Vorgaben eingehalten werden, und fungieren als fachliche Ansprechperson für interne Stellen rund um Payroll-Themen
  • Mit Ihrem Erfahrungsschatz identifizieren Sie Verbesserungspotenziale in den bestehenden Prozessen und bringen neue Impulse für digitale Optimierungen ein

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:

  • Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit und verfügen über mehrere Jahre fundierte Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
  • Weiterbildungen im Bereich Payroll, Sozialversicherungen oder Personalwesen sind Voraussetzung
  • Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse in Abacus und bringen idealerweise Erfahrung mit weiteren Tools wie SAP oder Infoniqa mit
  • Sie arbeiten exakt, denken mit, sind teamorientiert und bringen auch bei hohem Volumen einen kühlen Kopf mit

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Sie profitieren von einem modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich mit guter ÖV-Anbindung und optionalem Parkplatz
  • Ein flexibles Teilzeitpensum zwischen 80–100% sowie ein Homeoffice-Tag pro Woche sorgen für eine gute Work-Life-Balance
  • Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleginnen sowie ein eingespieltes und wertschätzendes Miteinander erleichtern Ihnen den Einstieg
  • Sie dürfen sich auf eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Sozialleistungen und zeitgemässen Arbeitsbedingungen freuen
  • Bei Eignung ist auch ein späterer Start z.B. im November oder Dezember 2025 möglich Ihr Profil zählt mehr als Ihr Startdatum
  • Sie übernehmen keine Ferienvertretung und können sich voll auf Ihr Fachgebiet konzentrieren

Bereit für eine neue Herausforderung in der Lohnverarbeitung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

  1. Zürich
  2. CHF 100'000 - 110'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 668316
Darko Koturovic
Ihr Kontakt
Darko Koturovic
+41 44 250 86 96
Back to search results