Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Fachverantwortliche / Fachverantwortlicher Finanzbuchhaltung

Fachverantwortliche / Fachverantwortlicher Finanzbuchhaltung

Möchten Sie Ihre Finanzexpertise in einem dynamischen Umfeld einbringen und zur Weiterentwicklung der Finanzprozesse beitragen? Dann freuen wir uns auf Sie als Teamleiter:in Finanzbuchhaltung!

Apply now
Apply now

Unser Kunde, ein Unternehmen aus der Musikbranche in der Region Zürich, sucht ab sofort für rund neun Monate eine:n Teamleiter:in Finanzen, der/die für das operative Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung verantwortlich ist. Sie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen und stellend durch Ihre fundierte Expertise und Ihr unternehmerisches Denken die finanzielle Stabilität und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens sicher. Das Pensum beträgt 60-80% und während des Jahresabschlusses (Mitte Januar – Ende März 2026) 100%.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie tragen die Verantwortung für die Prozesse und das Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung
  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER erstellen Sie eigenständig und übernehmen das Excel-basierte Reporting
  • Bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems (MS Dynamics 365 F&O) zum 1. Januar 2026 übernehmen Sie eine zentrale Rolle
  • In enger Abstimmung mit anderen Abteilungen klären Sie finanztechnische Fragen wie Abrechnungen, Auszahlungen oder Steuerbestätigungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie mit
  • Erfahrung mit Swiss GAAP FER ist Voraussetzung
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit MS Dynamics 365 gehören zu Ihrem Handwerkszeug
  • Ihr ausgeprägtes analytisches Denken, Ihre Prozessorientierung und Projekterfahrung bringen Sie gewinnbringend ein

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Innovationsfreudiges Arbeitsklima mit starkem Teamzusammenhalt und kollegiale Unternehmenskultur mit langjährigen Mitarbeitenden
  • Zugang zu attraktiven Corporate Benefits mit spannenden Angeboten
  • Finanzielle Unterstützung für Ihre nächste Weiterbildung oder Ihren nächsten Kurs
  • Ein wertschätzendes Umfeld, in dem Persönlichkeit und individuelle Fähigkeiten im Vordergrund stehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten die Unternehmung ad Interim unterstützen? Dann treten Sie gerne noch heute mit uns in Kontakt!

  1. Zürich
  2. CHF 90'000 - 115'000
  3. 60 - 100 %
  4. ID 669403
Veronika Stummer
Ihr Kontakt
Veronika Stummer
+41 71 224 80 31
Go to job search