Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Sachbearbeiter Rechnungswesen / Backoffice 80-100%

Sachbearbeiter Rechnungswesen / Backoffice 80-100%

Sie lieben Zahlen und Struktur? Starten Sie als Sachbearbeiter Rechnungswesen durch und übernehmen Sie Verantwortung im vielseitigen Backoffice einer innovativen Unternehmung!

Apply now
Apply now

Unsere Kundin ist in der Schweizer Industriebranche tätig und bietet hochwertige Lösungen aus einer Hand, mit eigener Entwicklung, Produktion und einem starken After-Sales-Service. Sie verfolgt eine klare Vision, legt grossen Wert auf Fairness, Kompetenz und Zuverlässigkeit und lebt eine Unternehmenskultur, die durch Innovationsfreude und partnerschaftliche Zusammenarbeit geprägt ist. Als Arbeitgeberin überzeugt sie durch ein inspirierendes Arbeitsumfeld, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmässigen Team-Events und einer wertschätzenden Atmosphäre. Aktuell suchen wir für unsere Mandantin eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Rechnungswesen / Backoffice, welche die Kreditoren- und Finanzbuchhaltung betreut sowie Aufgaben in Einkauf, Verkauf und Reporting übernimmt. Die Mitarbeitenden profitieren von Entwicklungsperspektiven, Mitgestaltungsmöglichkeiten und einem dynamischen, kollegialen Arbeitsumfeld.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Im Arbeitsalltag unterstützen Sie die Finanzabteilung aktiv bei der Kreditorenbuchhaltung und koordinieren den monatlichen Verrechnungsprozess 
  • Eigenständig erstellen Sie Finanzreportings wie Umsatz‑, KPI‑ und Budgetübersichten, um den Informationsfluss zu gewährleisten
  • Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise unterstützen Sie den Innendienst und helfen bei der Erfassung von Lieferantenrechnungen 
  • In Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen überwachen Sie Bestellungen, kontrollieren Wareneingänge und tragen aktiv zur Einhaltung des Budgets bei
  • Als erste Anlaufstelle empfangen Sie Besuchende, nehmen Anrufe entgegen, führen die schriftliche Kundenkorrespondenz und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung der Backoffice‑Prozesse ein

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung mit 
  • Eine Weiterbildung im Rechnungswesen, z. B. als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen, unterstreicht Ihr Fachwissen in Buchhaltungs‑ und Verrechnungsprozessen
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sie haben erste Erfahrung in der Einkaufs‑ und Verkaufsabwicklung und der Umgang mit Tools wie Bexio oder Clockodo fällt Ihnen leicht
  • Ihre stilsicheren Deutschkenntnisse setzen Sie gezielt ein und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ideal ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit spannenden Herausforderungen in einem agilen und dynamischen Umfeld
  • Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander mit regelmässigen Firmenevents wie Grillfesten, Weihnachtsfeiern und weiteren gemeinsamen Aktivitäten
  • Für Ihr tägliches Wohlbefinden sorgen kleine Extras wie kostenlose Parkplätze, frischer Kaffee und Snacks im Büro
  • Eine geregelte 42‑Stunden‑Woche mit Überstundenregelung, fünf Wochen Ferien sowie zusätzlichen freien Tagen rund um Weihnachten, Neujahr und Brückentage sorgen für ausgewogene Erholung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Zürich
  2. CHF 70'000 - 80'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 669469
Natasha Ineichen
Ihr Kontakt
Natasha Ineichen
Beraterin
+41 44 250 86 76
Go to job search