Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Leiter / Leiterin Debitoren und Betreibungen

Leiter / Leiterin Debitoren und Betreibungen

Sie besitzen Führungserfahrung und fühlen sich im Debitoren- und Betreibungswesen wohl? Dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie sich noch heute!

Apply now
Apply now

Ein führender Anbieter im Gesundheitsbereich bietet erstklassige medizinische Dienstleistungen mit kundenorientierter, digital vernetzter Versorgung und hebt sich durch innovative Prozesslösungen hervor. Die Vision ist geprägt von nachhaltigem Wachstum, interdisziplinärer Zusammenarbeit und gelebter Unternehmenskultur mit Wertschätzung, Offenheit und gemeinsamer Weiterentwicklung. Als Arbeitgeber punktet die Organisation mit modernen Arbeitsbedingungen, flexibler Homeoffice-Regelung, gezielten Weiterbildungsprogrammen und starken Sozialleistungen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern. Aktuell sucht das Unternehmen eine Leitung im Debitoren- und Betreibungswesen 80-100%, der/die Verantwortung für Forderungsmanagement, Mahn- und Betreibungsprozesse übernimmt. Es wartet eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit Gestaltungsfreiheit und direkter Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern. Perspektiven gibt es durch gezielte Entwicklungsmöglichkeiten, ein motivierendes Umfeld und spannende Digitalisierungsvorhaben.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Als zentrale Führungskraft verantworten Sie das Debitoren- und Betreibungswesen mehrerer Gesellschaften und sichern eine effiziente Prozesssteuerung mit Einfluss auf die Unternehmensentwicklung
  • Sie gestalten Mahn-, Betreibungs- und Fakturierungsprozesse für nicht patientenbezogene Leistungen und gewährleisten reibungslose, qualitätsorientierte Abläufe
  • In enger Abstimmung mit internen und externen Partnern sorgen Sie für transparente Schnittstellen und eine effektive Zusammenarbeit
  • Als Projektleiter/in treiben Sie die Digitalisierung im Finanzbereich voran

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Eine kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Finanz‑ und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis) ist ideal – langjährige Praxiserfahrung kann eine formale Ausbildung ergänzen
  • Von Vorteil sind zusätzliche Kenntnisse in Finanzplanung, Debitoren-, Betreibungs- oder Projektmanagement-Weiterbildungen, um komplexe Prozesse souverän zu steuern
  • Fundierte Erfahrung mit Finanz- und ERP-Systemen wie SAP sowie gute Kenntnisse der Mehrwertsteuer‑Regelungen runden Ihr Profil ab
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz sind gefragt – Sie überzeugen mit strukturierter, lösungsorientierter und empathischer Arbeitsweise

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Moderne Rahmenbedingungen, inkl. Homeoffice, fördern die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Attraktive Sozialleistungen wie Pensionskasse, Gesundheitsangebote und Unterstützung bei Mobilität sorgen für ein sicheres Arbeitsumfeld
  • Ein dynamisches, sinnstiftendes Umfeld im Gesundheitswesen bietet viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Weiterbildungsangebote und Karriereentwicklung sind zentrale Bestandteile der Unternehmenskultur – damit bleiben Sie fachlich und persönlich am Puls
  • Ein kollegiales, wertschätzendes Team und offene Kommunikationswege schaffen ein motivierendes Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Luzern
  2. CHF 110'000 - 130'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 669514
Marc Wattenberg
Ihr Kontakt
Marc Wattenberg
041 226 30 00
Go to job search