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HR Generalist mit Payrollvertiefung / HR Generalistin mit Payrollvertiefung

Sie sind versiert in Sozialversicherungen sowie Payroll und bringen Erfahrung in der Personaladministration mit? Lesen Sie weiter!

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Für die Position als HR Generalist / HR Generalistin mit Schwerpunkt Payroll 80-100% in einem KMU aus dem Dienstleistungsbereich wird eine engagierte Fachperson gesucht. Das Unternehmen ist saisonal geprägt, sodass die Anzahl der betreuten Mitarbeitenden je nach Jahreszeit zwischen etwa 60 und 150 variiert. In Zeiten mit geringerer operativer Auslastung besteht die Möglichkeit, sich vertieft strategischen HR-Themen zu widmen.

Der Aufgabenbereich umfasst die gesamte Personaladministration inklusive Lohnverarbeitung sowie die Mitarbeit an Projekten wie der Digitalisierung von HR-Prozessen oder der Optimierung des Employee Lifecycles. Die Stelle ist direkt der HR-Leitung unterstellt und es wird in einem kollegialen HR-Team von rund fünf Personen gearbeitet.

Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem gut etablierten Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz. Der Arbeitsort befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Wallisellen und ist gut erreichbar. Die Jahreslohnbandbreite liegt zwischen 80 000 CHF und 100 000 CHF, abhängig von Erfahrung, Ausbildung (z. B. HR-Fachausweis, Payroll-Zertifizierung, Diplom in Sozialversicherungen) und beruflicher Seniorität.

Bei Fragen zur Position stehe ich zur Verfügung: 044 250 86 96.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie arbeiten in einer klassischen administrativen Position, die die komplette Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt abdeckt. Dazu gehört auch das On- und Offboarding der Mitarbeitenden, das Sie routiniert und gerne übernehmen
  • Dank Ihrer Erfahrung im HR-Bereich beraten Sie die Geschäftsleitung, die HR-Leitung und auch die Mitarbeitenden kompetent und auf Augenhöhe
  • Die Lohnzahlungen liegen bei Ihnen, rund 150 Mitarbeitende freuen sich jeden Monat auf ihren pünktlichen Lohn. Sie sind sicher im Payroll, inklusive AHV, Quellensteuer und Sozialversicherungen. Bei Ferien oder Abwesenheit übernehmen Ihre Teamkollegen das Payroll, die Hauptverantwortung bleibt aber bei Ihnen
  • Gelegentlich erstellen Sie Auswertungen für die Geschäftsleitung, beispielsweise zur Vorbereitung von Sitzungen. Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, da Sie bei Bedarf gezielt eingearbeitet werden
  • Projekte und Prozesse? Genau Ihr Ding! Im Unternehmen wird ständig daran gearbeitet, Strukturen weiter zu optimieren. Hier bringen Sie Ihr Know-how zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem HR-Team ein

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Ihr zukünftiger Arbeitgeber freut sich auf Sie, wenn Sie mindestens sechs Jahre Erfahrung im Bereich HR-Generalist mit Schwerpunkt auf schweizerischem Recht mitbringen. Ein Muss ist zudem, dass Sie die Payroll eigenständig von A- bis Z erledigt haben, denn die Payroll ist eine der wichtigsten Aufgaben
  • Unverzichtbar sind ein HR-Fachausweis, ein Abschluss als Payroll-Experte oder Sozialversicherungsfachmann/-frau – Ausnahmen sind nicht möglich
  • Von Vorteil ist es, wenn Sie bei einem Arbeitgeber geblieben sind und nicht regelmässig zwischen verschiedenen Arbeitgebern gewechselt haben
  • Haben Sie bereits Erfahrung mit der Finanzbuchhaltung, speziell in Bezug auf Lohn und Abstimmungen? Dann sind Sie auf dem besten Weg, zu einem Gespräch beim Kunden eingeladen zu werden
  • Sie sind fit im Umgang mit IT-Tools wie Abacus, SAP oder SwissSalary und beherrschen Deutsch stilsicher in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind bei der Kommunikation mit ausländischen Mitarbeitenden von Vorteil, aber kein Muss

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie profitieren von flexiblen Gleitzeiten und der Möglichkeit, nach Absprache einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
  • Ihre persönliche und fachliche Entwicklung wird hier nicht nur versprochen, sondern von der HR-Leitung aktiv gefördert, beispielsweise durch die Mitarbeit an Projekten, Prozessoptimierungen oder allgemeinen HR-Aufgaben
  • Zusätzlich erhalten Sie attraktive Vergünstigungen auf hauseigene Produkte und Dienstleistungen
  • Wenn Sie mit dem Auto pendeln, steht Ihnen ein Parkplatz zur Verfügung. Sie nutzen den öffentlichen Verkehr? Kein Problem der Bahnhof ist zu Fuss gut erreichbar
  • Freuen Sie sich auf ein Team, von dem Sie profitieren können und das auch von Ihrer professionellen Unterstützung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Nähe Wallisellen
  2. CHF 80'000 - 95'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 669536
Darko Koturovic
Ihr Kontakt
Darko Koturovic
+41 44 250 86 96
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