Unsere Kundin, ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen ist spezialisiert auf hochwertige Lösungen rund um Bau, Wohnen und Einrichtung. Für das Unternehmen suchen wir eine HR Assistentin / einen HR Assistenten 80-100%. Die Stelle ist ab sofort resp. nach Vereinbarung zu besetzen.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Die Ein- und Austrittsprozesse koordinieren Sie selbständig und pflegen sowie aktualisieren Personalstammdaten
- Sie übernehmen die Betreuung von Lernenden im kaufmännischen Bereich und gestalten praxisnahe Ausbildungsprozesse
- Sie sind für die Kontrolle der Zeiterfassung, Ferien und Absenzen zuständig
- Die Schnittstelle zu den Sozialversicherungen wird aktiv gepflegt und Sie verantworten das Absenzenmanagement
- Sie erstellen aussagekräftige Auswertungen und Statistiken, die als datenbasierte Grundlage für operative und strategische HR-Entscheide dienen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung und haben sich im HR auf Stufe Sachbearbeitung weitergebildet
- Im Personalwesen verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung
- In Deutsch wie auch in Französisch verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse
- In den gängigen MS Office Programmen verfügen Sie über einen versierten Umgang
- Sie sind flexibel sowie belastbar und verfügen über eine hohe Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Eine Stelle mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet und hohem Grad an Selbständigkeit
- Ein Dynamisches Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team
- Förderung von beruflicher Weiterentwicklung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!