Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Immobilienbuchhalter / Immobilienbuchhalterin

Immobilienbuchhalter / Immobilienbuchhalterin

Reizt Sie die Verantwortung für ein eigenes Immobilienportfolio? Möchten Sie Prozesse aktiv mitgestalten und Ihre Ideen einbringen? Dann könnte dies Ihr nächster Karriereschritt sein!

Apply now
Apply now

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem modernen Immobilienunternehmen in der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Immobilienbuchhalter:in 50-100%. Das Unternehmen arbeitet zukunftsorientiert, digital und servicefokussiert – mit einer starken Mischung aus persönlichem Austausch, klaren Strukturen und Innovationskraft. Mitarbeitende profitieren von einem lebendigen Umfeld mit Raum für Eigeninitiative, gezielter Weiterentwicklung und einem wertschätzenden, kollegialen Miteinander. Zudem ist der Arbeitsort zentral gelegen und sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie betreuen selbstständig ein vielseitiges Immobilienportfolio und übernehmen die Verantwortung für die Nebenbücher
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie Stockwerkeigentums- und Miteigentumsabrechnungen erstellen Sie zuverlässig und termingerecht
  • Bei Digitalisierungs-Projekten bringen Sie Ihre Fachkenntnisse ein und wirken an der Weiterentwicklung von Prozessen mit
  • Gerne geben Sie Ihr Wissen weiter und unterstützen die Lernenden bei ihrer Ausbildung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Grundlage bildet Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Rechnungswesen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung zeichnet Sie aus, Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung sind ein Plus
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und arbeiten versiert mit gängigen Buchhaltungsprogrammen
  • Strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative und die Freude, Verantwortung zu übernehmen, prägen Ihr Profil

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Ein modernes Büro mit lichtdurchfluteten Räumlichkeiten sorgt für ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Sie arbeiten in einer 40-Stunden-Woche mit klar geregelter Work-Life-Balance
  • Ein unterstützendes Team gibt Ihnen den Freiraum, aktiv Prozesse mitzugestalten
  • Ihre Ideen finden Gehör und tragen spürbar zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 85'000 - 95'000
  3. 50 - 100 %
  4. ID 670208
Melanie Roth
Ihr Kontakt
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
Go to job search