Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Leiter/-in Finanzen und HR

Leiter/-in Finanzen und HR

Möchten Sie die Finanzen und HR in einem erfolgreichen Familienunternehmen leiten? Bewerben Sie sich auf diese interessante Position und bringen Sie Ihre Expertise ein! Melden Sie sich jetzt bei mir!

Apply now
Apply now

Ein etabliertes Unternehmen im Bereich Konsumgüter mit Schwerpunkt auf Haus- und Gartenlösungen sucht Verstärkung. Die Organisation steht für Innovationskraft und kombiniert Tradition mit einer modernen Unternehmenskultur. Flache Strukturen und ein familiäres Miteinander schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Engagement und Eigenverantwortung geschätzt werden. Nachhaltigkeit und höchste Qualitätsansprüche prägen das tägliche Handeln. Zurzeit wird eine Persönlichkeit für die Leitung von Finanzen und Human Resources (80–100 %) gesucht, die neben der operativen Verantwortung auch aktiv die digitale Transformation vorantreibt. Geboten werden ein vielfältiges Aufgabenspektrum, ein motivierendes Umfeld sowie Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie tragen die operative Hauptverantwortung für die Bereiche Finanzen und HR und leiten ein kleines Team
  • Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das Controlling und Reporting
  • Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -Strategien, einschliesslich Personalplanung und -entwicklung
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, zur Optimierung interner Abläufe
     

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Berufserfahrung sowie bestenfalls Kenntnisse im HR-Bereich
  • Entsprechende Weiterbildungen in beiden Bereichen sind von grossem Vorteil
  • Fundierte IT-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Tools
  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch sind unerlässlich
     

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten, einschliesslich der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem fortschrittlichen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Viel Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, selbstständig und flexibel zu arbeiten
  • Ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld, das regelmässige Teamevents und moderne Arbeitsplätze bietet
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Zentralschweiz
  2. CHF 110'000 - 130'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 670249
Saskia Bohren
Ihr Kontakt
Saskia Bohren
Beraterin
+41 41 226 30 00
Go to job search