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Business Continuity Manager

Suchen Sie eine spannende Aufgabe im Risikomanagement mit Verantwortung und internationalem Umfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt!

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Ein etabliertes Unternehmen aus der Finanzbranche überzeugt durch innovative Dienstleistungen und ein starkes Netzwerk, das für Stabilität und Qualität steht. Die Unternehmung lebt eine Kultur, die auf Verantwortung, Vertrauen und nachhaltigem Handeln basiert und legt grossen Wert auf klare Werte sowie langfristige Visionen. Als Arbeitgeber bietet sie moderne Arbeitsbedingungen, flexible Gestaltungsmöglichkeiten und attraktive Benefits, die den Mitarbeitenden eine gute Balance und Sicherheit ermöglichen. Aktuell wird ein/eine Business Continuity Manager/in 70–90 %, der/die vor allem für die Weiterentwicklung des Business-Continuity-Managements sowie für die Analyse und Überprüfung von Risiken verantwortlich ist. Das Arbeitsumfeld zeichnet sich durch Entwicklungschancen, Eigenverantwortung und ein kollegiales Teamklima aus, das die persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie entwickeln das betriebliche Kontinuitäts- und Krisenmanagement gezielt weiter, führen umfassende Risiko- und Auswirkungsanalysen durch und tragen so wesentlich zur langfristigen Widerstandsfähigkeit der Organisation bei 
  • Fachbereiche werden bei der Entwicklung praxisnaher Notfall- und Continuity-Pläne begleitet, wobei die Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben garantiert, wird
  • Durch die sorgfältige Überprüfung bestehender Konzepte im Bereich Business Continuity und Disaster Recovery erkennen Sie Optimierungsmöglichkeiten und entwickeln praxisnahe Handlungsempfehlungen
  •  Mit der Erstellung aussagekräftiger Berichte zur Wirksamkeit von Prozessen und deiner Unterstützung im Risk Control Team gestaltest du den Alltag aktiv mit

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) oder eine gleichwertige Ausbildung, gerne ergänzt durch eine spezifische Weiterbildung im Bereich Risikomanagement
  • Vorteilhaft sind zusätzliche Qualifikationen im Bereich Business Continuity Management, IKS oder operationelles Risikomanagement
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit IT-Tools, insbesondere SAP, aber auch Erfahrung mit vergleichbaren Systemen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären, zeichnen Sie als Persönlichkeit aus, die gerne Verantwortung übernimmt

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen ermöglichen, Verantwortung zu übernehmen und Ergebnisse rasch umzusetzen
  • Attraktive Arbeitsbedingungen mit marktgerechter Vergütung und einer breiten Palette an Sozialleistungen schaffen Sicherheit
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team von vier Fachpersonen bietet Unterstützung und gegenseitigen Austausch
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalisierten Prozessen erleichtert Ihren Arbeitsalltag und ermöglicht effizientes Arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Kanton Thurgau
  2. CHF 90'000 - 110'000
  3. 70 - 90 %
  4. ID 670604
Ema Cristina Odochian
Ihr Kontakt
Ema Cristina Odochian
Beraterin
+41 71 227 35 50
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