Für ein Unternehmen im Berner Oberland suchen wir aktuell eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter Payroll 60-80%. Die Stelle soll per anfangs 2026 oder nach Vereinbarung neu besetzt werden. Der Arbeitsort ist mit dem öV sowie dem Auto gut erreichbar.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Sie bearbeiten selbstständig die Lohnverarbeitung für mehrere Firmengruppen
- Um die Zulagen sowie Spesen und das Absenzenmanagement kümmern Sie sich
- Sie haben die Unfall- und Krankheitsmeldungen im Überblick
- Für Mitarbeitende und Vorgesetzte sind Sie Ansprechperson bei Themen rund um das Lohn- und Sozialversicherungswesen
- Beim Jahresabschluss sowie in Projekten und Prozessoptimierungen arbeiten Sie aktiv mit
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich HR, Payroll und / oder Sozialversicherungswesen mit
- Im Lohn- und Sozialversicherungswesen bringen Sie mindestens erste Berufserfahrung mit
- In Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und können sich in Französisch verständigen, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus
- Sie behalten die Übersicht sowie die Ruhe auch an hektischen Tagen und arbeiten gerne selbstständig sowie im Team
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Ein familiäres Umfeld mit einer unkomplizierten Du-Kultur
- Möglichkeit für Home Office
- Modern eingerichtete Arbeitsplätze sowie gratis Parkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!