Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Leistungscontroller / Leistungscontrollerin 80–100 %

Leistungscontroller / Leistungscontrollerin 80–100 %

Bereit für den nächsten Karriereschritt im Controlling? Bewerben Sie sich jetzt als Kosten- und Leistungscontroller / Leistungscontrollerin 80–100 % und gestalten Sie aktiv die Finanzprozesse mit!

Apply now
Apply now

Die Organisation ist im Bereich Gesundheits- und Klinikmanagement tätig und verantwortet operative und strategische Finanzprozesse für eine überregionale Einrichtung. Sie zeichnet sich durch strukturierte Abläufe, moderne Tools und innovative Methoden aus. Eine offene Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, kontinuierliche Verbesserung und fachliche Weiterentwicklung setzt, fördert das persönliche Wachstum der Mitarbeitenden. Attraktive Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeitmodelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen ein motivierendes Umfeld. Die Position umfasst Controlling, Reporting, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie die Unterstützung von Managemententscheidungen. In einem dynamischen Umfeld können neue Ideen eingebracht werden, wodurch die Rolle  Leistungscontroller / Leistungscontrollerin 80–100 % besonders für analytisch denkende und proaktive Kandidaten geeignet ist. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie erstellen die monatliche Kostenrechnung und gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung mit
  • Berichte und Dashboards werden von Ihnen aufgebaut, automatisiert und gepflegt, basierend auf modernen BI-Systemen
  • Sie analysieren Ad-hoc Anfragen und bereiten komplexe betriebswirtschaftliche Auswertungen auf, um das Management bei Entscheidungen zu unterstützen
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Überwachung des Budgets sowie die Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten inklusive Leitung von Fachprojekten runden Ihr Aufgabenfeld ab

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Uni-, FH- oder HF-Niveau oder einen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
  • Weiterbildungen im Controlling oder Rechnungswesen sind willkommen, um Ihre fachliche Expertise weiter auszubauen
  • Fundierte Kenntnisse in Excel, BI-Tools, SAP oder vergleichbaren Systemen werden von Ihnen souverän eingesetzt, digitale Finanzlösungen setzen Sie effizient um
  • Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, kombiniert mit einer flexiblen und belastbaren Arbeitsweise

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Attraktiver Arbeitsplatz in gut erreichbarer Lage mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Kollegiales Umfeld mit klaren Strukturen, wertschätzender Führung und direktem Austausch auf allen Ebenen
  • Umfangreiche Angebote zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Perspektiven für die persönliche Entwicklung
  • Moderne IT-Infrastruktur und Tools zur effizienten Umsetzung der Aufgaben
  • Umfassende Sozialleistungen und Vergünstigungen für Mitarbeitende, inklusive Gesundheits- und Vorsorgeangebote

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Landquart
  2. CHF 120'000 - 130'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671288
Ema Cristina Odochian
Ihr Kontakt
Ema Cristina Odochian
Beraterin
+41 71 227 35 50
Back to search results