Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Mandatsleiter Treuhand / Mandatsleiterin Treuhand

Mandatsleiter Treuhand / Mandatsleiterin Treuhand

Möchten Sie Verantwortung und Führung in einem modernen Treuhand-Umfeld übernehmen? Lieben Sie abwechslungsreiche Mandatsleitung und strategische Beratung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Apply now
Apply now

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem Unternehmen in der Treuhand- und Finanzberatungsbranche, welches seinen Kunden umfassende Dienstleistungen von Buchführung über Steuerberatung bis zur Geschäftsleitungbegleitung mit hohem Anspruch an Qualität und Individualität bietet, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Mandatsleiter:in Treuhand 70-100%.
Nachhaltiger Wachstum, digitale Lösungen und offene Werte wie Vertrauen, Transparenz sowie Teamorientierung werden grossgeschrieben. Als Arbeitgeber überzeugt unser Kunde durch attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Infrastruktur und gezielte Weiterbildungsangebote, welche Mitarbeitenden die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen. Zudem eröffnet das Umfeld spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team und schafft eine positive Arbeitsatmosphäre mit Raum für Engagement und Weiterentwicklung.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für ein anspruchsvolles Mandatsportfolio im Treuhandbereich, koordinieren sämtliche Buchhaltungs- und Abschlussprozesse und stehen in direkten Austausch mit Geschäftsleitung und Kunden
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Team führen Sie Lohn- und Finanzbuchhaltungen, erstellen Jahresabschlüsse sowie Steuer- und Mehrwertsteuerdeklarationen und gewährleisten die fristgerechte Qualität der Ergebnisse
  • Sie beraten Kunden professionell in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, entwickeln Optimierungsmöglichkeiten für KMU und unterstützen bei strategischen Entscheidungsprozessen im Mandat
  • Zudem fungieren Sie als Führungsperson für Mitarbeitende im Mandatsteam, fördern deren fachliche Entwicklung, betreuen Ressourceneinsatz und sorgen für effiziente Abläufe 
  • Sie gestalten aktiv die Mandatsentwicklung weiter, erkennen Kundenbedürfnisse, treiben Digitalisierung und Automatisierung im Treuhandprozess voran und stärken so die Mandats- und Firmenbindung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Treuhand- oder Finanz- und Rechnungswesen bringen Sie mit, idealerweise mit einem eidgenössischen Fachausweis oder einer vergleichbaren Weiterbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung bringen Sie in der Mandatsleitung oder auf ähnlicher Stufe im Treuhand-Umfeld mit, einschliesslich Buchhaltung, Abschlüssen und Beratung
  • Sie haben starke IT- und Softwarekenntnisse, sind versiert in gängigen Buchhaltungs- und Treuhandlösungen, kommunizieren sicher auf Deutsch und sind vertraut mit steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
  • Durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung überzeugen Sie, sind eine kommunikative Persönlichkeit, handeln verantwortungsbewusst und bringen eine gewinnende, kollegiale Art mit

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit, Mandate weitgehend selbstständig zu führen und zu gestalten
  • Ihnen steht ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalisierten Prozessen und innovativer Infrastruktur zur Verfügung, das Ihre Effizienz unterstützt
  • Es werden gezielt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten geboten, damit Sie Ihre Karriere eigenverantwortlich vorantreiben können
  • Das Unternehmen legt grossen Wert auf ein wertschätzendes Betriebsklima, auf kollegiale Zusammenarbeit und regelmässige Team-Events, sodass Sie sich schnell wohlfühlen werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Berner Oberland
  2. CHF 110'000 - 120'000
  3. 70 - 100 %
  4. ID 671884
Leonie Salzmann
Ihr Kontakt
Leonie Salzmann
Beraterin
+41 31 310 99 00
Go to job search