Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Sachbearbeiter Debitoren / Sachbearbeiterin Debitoren

Sachbearbeiter Debitoren / Sachbearbeiterin Debitoren

Suchen Sie vielseitige Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung mit Verantwortung? Wünschen Sie ein modernes Umfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Apply now
Apply now

Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Baubranche, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem:r Sachbearbeiter:in Debitoren 80-100%. Das Unternehmen bietet professionelle Dienstleistungen mit hohem Qualitätsanspruch an. Weiterhin legt die Unternehmung grossen Wert auf eine offene Unternehmenskultur, Innovation und Partnerschaftlichkeit, in der Werte wie Zuverlässigkeit, Teamarbeit und Nachhaltigkeit verankert sind. Als Arbeitgeber präsentiert sich die Firma als verantwortungsvolle und wertschätzende Partnerin, die attraktive Arbeitsbedingungen, moderne Infrastruktur und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Abschliessend wird Mitarbeitenden ein positives Arbeitsumfeld geboten, in dem Fort- und Weiterbildung gefördert werden und langfristige Perspektiven realisierbar sind.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Verantwortlich gestalten Sie die Fakturierung von Akonto-und Schlussrechnungen inklusive Mahn- und Inkassowesen 
  • Sie übernehmen die vollständige Verarbeitung von Werkverträgen und Pflegen der Stammdaten- sowie Projektadministration im ERP-System (z. B. Abacus)
  • Mit der Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reportings unterstützen Sie das Controlling
  • Sie tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der administrativen Prozesse und Tools bei und bringen dabei Ihre IT-Affinität, Ihr Dienstleistungsverständnis sowie Ihre Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit ein
  • Im Team wirken Sie mit an der Schnittstelle zwischen Projektleitung, Buchhaltung und IT-Support

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und beabsichtigen die Weiterbeildung im Rechnungswesen auf Stufe Sachbearbeiter:in zu besuchen
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung konnten in einer vergleichbaren Funktion gesammelt werden und Sie kennen sich mit MS Office sowie ERP-Systemen aus
  • Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und verfügen über gute Französischkenntnisse
  • Zwischenmenschlich überzeugen Sie durch Service-Orientierung, Teamgeist, Verantwortung und Kommunikationsstärke in einem anspruchsvollen Umfeld

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Sie dürfen sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team mit hoher Eigenverantwortung freuen
  • Der Arbeitgeber bietet moderne Infrastruktur, attraktive Anstellungsbedingungen und kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Es bestehen reale Chancen auf Weiterbildungen und Ausbau Ihrer fachlichen Kompetenzen innerhalb der Organisation
  • Ein dynamisches Umfeld mit realem Gestaltungsspielraum erwartet Sie, wodurch Sie Ihre Ideen einbringen und mitgestalten können

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Bern
  2. CHF 65'000 - 75'000
  3. 70 - 100 %
  4. ID 671696
Leonie Salzmann
Ihr Kontakt
Leonie Salzmann
Beraterin
+41 31 310 99 00
Back to search results