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Immobilienbuchhalter / Immobilienbuchhalterin

Suchen Sie eine verantwortungsvolle Buchhaltungsrolle mit Budget- und Jahresabschlussarbeit? Möchten Sie selbständig Kreditoren prüfen und Stockwerkeigentümer betreuen? Bewerben Sie sich jetzt!

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Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Immobilien-, Infrastruktur- und Gebäudetechnikberatung, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Immobilienbuchhalter:in 60-100%. Es verfolgt eine innovative Vision, geprägt von Nachhaltigkeit, Kundenfokus und langfristigem Wachstum, und legt grossen Wert auf Vertrauen, Qualität und unternehmerische Verantwortung. Als Arbeitgeberin überzeugt die Organisation durch moderne Strukturen, attraktive Weiterbildung und eine offene, lösungsorientierte Kultur. Auf Mitarbeitende warten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein positives, teamorientiertes Umfeld, das kontinuierliches Lernen und persönlichen Fortschritt unterstützt.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie das Prüfen, Kontieren und Verbuchen der Kreditorenbuchhaltung unter Einhaltung aller relevanten Standards
  • Darüber hinaus erarbeiten Sie Jahresabrechnungen und Budgets und tragen so massgeblich zur Finanzplanung und Stabilität bei
  • Weiterhin wirken Sie bei der Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen mit und sorgen für eine transparente Abrechnung gegenüber Mietern
  • Zudem koordinieren Sie den Mietzinsinkasso-Prozess, führen Zahlungsüberwachungen durch und stehen in engem Austausch mit Mietern und Handwerkern
  • Schliesslich übernehmen Sie in einem strukturierten Rahmen die Betreuung von Stockwerkeigentümergemeinschaften inklusive Versammlungsorganisation, Protokollierung und Beziehungsmanagement

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Sie bringen idealerweise eine Ausbildung im Bereich Immobilien, Treuhand oder Betriebswirtschaft mit. Alternativ engagierte Quereinsteiger mit einem Flair für Zahlen sind willkommen
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung verfügen Sie in der Buchhaltung, idealerweise im Immobilien- oder Treuhandumfeld
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil und Sie sind sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware und gängigen Office-Programmen
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus, gepaart mit Freude an der Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Fachpartnern

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Durch ein flexibles Teilzeitpensum profitieren Sie von einer ausgeglichenen Work-Life-Balance
  • Mit der Home-Office-Möglichkeit erhalten Sie zusätzliche Flexibilität und Komfort im Alltag
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unterstützenden Umfeld fördern Ihre berufliche Entwicklung
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage bietet Ihnen ideale Rahmenbedingungen
  • Dank eines wertschätzenden Teams und flacher Hierarchien erleben Sie ein kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Biel
  2. CHF 80'000 - 90'000
  3. 60 - 100 %
  4. ID 672197
Leonie Salzmann
Ihr Kontakt
Leonie Salzmann
Beraterin
+41 31 310 99 00
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