Skip to main content
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Home
  2. Sachbearbeiter Buchhaltung / Sachbearbeiterin Buchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung / Sachbearbeiterin Buchhaltung

Lieben Sie die Arbeit mit Zahlen und wünschen sich Gestaltungsspielraum? Suchen Sie ein stabiles Umfeld mit Eigenverantwortung und Entwicklungschancen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Apply now
Apply now

Für unseren Kunden, ein führendes Dienstleitungsunternehmen in der Region Bern, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem:r Sachbearbeiter:in Buchhaltung 70-100%. Engagement für Transparenz, Fairness und innovative Entwicklungen prägen die Unternehmenskultur nachhaltig. Als Arbeitgeber bietet diese Organisation moderne Arbeitsbedingungen, flexible Modelle sowie die Möglichkeit, gesellschaftlich relevante Themen mitzugestalten. Fachliche Weiterbildung, interdisziplinärer Austausch und eine offene, teamorientierte Atmosphäre werden aktiv gefördert.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie sind verantwortlich für das Führen der Haupt- und Nebenbücher inklusive Mahnwesen
  • Bei den Abschlussarbeiten unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten tatkräftig
  • Das Abrechnen der inländischen Mehrwertsteuern fällt in Ihren Verantwortungsbereich
  • Sie erstellen differenzierte Auswertungen und erweitern damit Ihr Aufgabengebiet
  • Die Mitarbeit an Projekten im Bereich Rechnungswesen und Digitalisierung runden Ihr Profil ab

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung und bilden sich idealerweise zur Fachperson Finanz- und Rechnungswesen weiter
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, fundierte Kenntnisse im Hauptbuch sowie im Abschlusswesen setzen Sie bereits ein
  • Ausgeprägte IT-Affinität, Erfahrung mit modernen ERP-Systemen und sehr gute Excel-Kenntnisse bringen Sie in Ihre tägliche Arbeit ein
  • Lösungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Blick fürs Detail

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit einer 40h/Woche ermöglichen eine gute Work Life Balance
  • Moderne Arbeitsplätze mit Homeoffice-Möglichkeit sorgen für zeitgemässes Arbeiten
  • Viel Eigenverantwortung sowie kurze Entscheidungswege fördern schnelle Umsetzungen
  • Eine sorgfältige Einführung sowie ein unterstützendes Team begleiten Ihren Einstieg ins Unternehmen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Bern
  2. CHF 80'000 - 90'000
  3. 70 - 100 %
  4. ID 672376
Vera Rieder
Ihr Kontakt
Vera Rieder
Senior Beraterin
+41 31 310 99 00
Go to job search