Für unseren Kunden in der
Region Bern suchen wir
eine:n Abteilungsleiter:in im Bereich
Finanzen und Inkasso 100%. Das Unternehmen ist im Bereich der Sozialversicherung tätig und übernimmt somit eine wichtige Rolle im Schweizer Sozialsystem. Die Firma pflegt den direkten Kundenkontakt in einem dynamischen und fortschrittlichen Umfeld. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellt sich das Unternehmen den Herausforderungen von heute und morgen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber- Ihnen wird die fachliche und personelle Führung von sechs Mitarbeitenden in der Abteilung übertragen
- Sie übernehmen eine aktive Mitarbeit in Projekten für die Digitalisierung von Abläufen und Prozessen
- Sie sind zuständig für die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR sowie für die Budgetierung und Forecasting und dessen Überwachung
- Die Verantwortung und die Einhaltung des rechtlichen Inkassoprozzesses liegt bei Ihnen
- Bei der Planung des Liquiditätsmanagements und der Einhaltung des internen IKS übernehmen sie eine zentrale Rolle
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber- Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit und haben sich im Bereich Finanz- und Rechnungswesen weitergebildet
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Finanzen, idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Thema Sozialversicherungen mit
- Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und Französisch, und beherrschen vorteilsweise Italienisch
- Teamfähigkeit und Zuverlässig sind Teil Ihrer Charaktereigenschaften
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen- In dieser Position profitieren Sie von abwechslungsreichen Arbeitsinhalten mit grossem Gestaltungsspielraum
- Es erwartet Sie ein dynamisches Team, spannende Arbeitstätigkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
- Komfort geniessen Sie in den modernen und schönen Büroräumlichkeiten, welche Sie optimal mit dem öffentlichen Verkehr oder dem Auto (Gratis-Parkplätze) erreichen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!