Aller au contenu principal
HR
  1. Accueil
  2. HR Business Partner 100%

HR Business Partner 100%

Fühlen Sie sich angesprochen von selbstständiger HR-Beratung und gezieltem Coaching in spannenden Projekten? Dann suchen wir Sie!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Das Unternehmen ist im öffentlichen Dienst tätig und bietet professionelle HR‑Dienstleistungen mit einem klaren Fokus auf Personalpolitik und Personal‑ & Organisationsentwicklung. Als Arbeitgeber überzeugt es durch eigenverantwortliche Aufgaben und attraktive Benefits wie Gestaltungsspielraum, gute Erreichbarkeit sowie Entwicklungsangebote. Aktuell wird eine erfahrene HR Business Partnerin / ein erfahrener HR Business Partner 100% gesucht. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Als erfahrene/r HR‑Berater/in gestalten Sie selbstständig innovative HR‑Projekte zur Digitalisierung und Optimierung von Kernprozessen und bringen Ihre berufliche Expertise gezielt ein
  • Zusammen mit Führungspersonen entwickeln Sie Prozesse entlang des Employee Life Cycles weiter, von Recruiting über arbeitsrechtliche Beratung bis hin zum Casemanagement
  • Sie beraten Führungskräfte bei strategischen Personalthemen, fördern eine offene Unternehmenskultur und nutzen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr Netzwerkdenken
  • Sie stellen sicher, dass HR‑Reglemente und Prozesse korrekt angewendet werden, und übernehmen so Verantwortung für Compliance und Qualität in allen betreuten Institutionen
  • Sie bringen Ihre Resilienz, Selbstorganisation und Pro‑Aktivität täglich ein, um in einem dynamischen Umfeld mit Aufbaucharakter eigenständig voranzugehen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene HR‑Ausbildung auf HF/FH‑Niveau oder mit mehrjähriger Berufserfahrung und praxisorientierter Weiterbildung mit
  • Vorzugsweise verfügen Sie über eine Weiterbildung in Change Management oder Organisationsentwicklung
  • Sie haben fundierte Erfahrung mit HR‑Tools und Systemen wie SAP HR, Workday, MSOffice und idealerweise erste Kenntnisse in Prozessdigitalisierung oder Implementierung neuer HR‑Software
  • Sie punkten mit hoher Sozialkompetenz, Empathie und einem vernetzten Denkstil
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung in einem wachsenden HR‑Team
  • Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit ÖV und Auto

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Stadt Bern
  2. CHF 95'000 - 110'000
  3. 100 %
  4. ID 669347
Jana Elena Marolf
Votre contact
Jana Elena Marolf
+41 31 310 17 50
Retour aux résultats de recherche