Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Fühlen Sie sich angesprochen von abwechslungsreicher Verantwortung & moderner IT‑Umgebung? Bewerben Sie sich jetzt!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Das Unternehmen agiert in der Handelsbranche und besticht durch sein regional geprägtes Sortiment und einen hohen Anspruch an Qualität. Es legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit, Teamwork und zukunftsorientierte Werte, um gemeinsame Ziele innovativ zu erreichen. Als Arbeitgeber überzeugt es mit attraktiven Rahmenbedingungen – flexiblen Arbeitszeiten, modernen Tools und einem jungen, engagierten Team. Aktuell wird ein/e Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen gesucht, um zentrale finanzielle Aufgaben zu übernehmen – z. B. Buchhaltung, Abstimmungen und Mithilfe bei Jahresabschlüssen. Die Rolle bietet vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem positiven, wachstumsorientierten Umfeld, das eigenverantwortliches Arbeiten fördert und Raum für Weiterentwicklung bietet.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie übernehmen die Mitverantwortung für Anlagen‑ und Kassenbuchführung in einem expandierenden Shop‑Netzwerk, inklusive regelmäßiger Abstimmungen zwischen Finanz‑ und HR‑Bereich

  • Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Monats-, Quartals‑ und Jahresabschlüssen nach OR mit und fungieren als kompetente Ansprechperson für interne und externe Partner, inklusive Banken und Steuerstellen

  • Sie steuern das Zahlungsverhalten durch Mahn‑ und Inkassowesen, überwachen Debitoren‑ und Kreditorenprozesse und verantworten die Verwaltung langfristiger Finanzierungen inkl. Akten‑ und Dokumentenführung

  • Sie unterstützen das Finanzteam als Stellvertretung bei administrativen Aufgaben und treiben zusammen mit dem Leiter Finanzen die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, Tools und Schnittstellen voran

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Finanz‑ und Rechnungswesen oder Treuhänder/in, oder bringen gleichwertige Berufserfahrung mit

  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und haben Erfahrung mit ERP Systemen wie z.B SAP etc. 

  • Sie zeichnen sich durch exakte, speditive Arbeitsweise aus, gepaart mit hoher Integrität und guter Kommunikationsfähigkeit im Team sowie mit externen Ansprechpartnern und sind belastbar in dynamischen Situationen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Flexible Teilzeitmodelle (60–80 %), die Ihnen eine optimale Work‑Life‑Balance ermöglichen

  • Mitarbeit in einem jungen, engagierten Team mit offener Kommunikation und Raum für Eigeninitiative

  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit digitalem Workflow, inklusive Home‑Office‑Option

  • Regelmässige Teamevents und gemeinsam gelebte Unternehmenswerte in einem kollegialen Umfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Raum St.Gallen
  2. CHF 70'000 - 78'000
  3. 60 - 80 %
  4. ID 669513
Aida Ismani
Votre contact
Aida Ismani
Beraterin
+41 71 227 35 50
Vers la recherche de postes