Unser Kunde, ein in der ganzen Schweiz etabliertes Unternehmen im Bereich Photovoltaikanlagen, sucht eine/n HR- und Finanzassistent/-in (100%) für eine unbefristete Festanstellung am Standort Crissier (Westschweiz) oder Solothurn.
Finanzen
- Verkaufsadministration: Fakturierung, Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen
- Kreditorenbuchhaltung: Verarbeitung von Lieferantenrechnungen und Arbeit mit Business Central
- Unterstützung des Finance Managers bei Reporting und KPI-Analysen
Human Resources
- Pflege und Aktualisierung der Personaldossiers
- Unterstützung bei HR-Prozessen (Rekrutierung, Onboarding, Absenzen, Ferien, Krankheitsmeldungen)
- Administrative Aufgaben und Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung (EFZ oder gleichwertig)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch (beide erforderlich)
- Sicherer Umgang mit MS Office und Business Central (Finanzen & HR-Module)
- Organisationstalent, selbständige Arbeitsweise, Diskretion und Teamgeist
- Bereitschaft zur Mobilität zwischen Crissier und Solothurn
Das wird geboten:
- Einstieg in ein dynamisches Solarenergie-Unternehmen, das die Energiewende in der Schweiz vorantreibt
- Multikulturelles Team und ein informelles, vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld
- Fachliche und persönliche Unterstützung zur Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen
- Eine sinnvolle Tätigkeit: Beschleunigung der Nutzung erneuerbarer Energien in der Schweiz