Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Stellenvertreter Teamleitung Finanzbuchhaltung / Stellenvertreterin Teamleitung Finanzbuchhaltung 100%

Stellenvertreter Teamleitung Finanzbuchhaltung / Stellenvertreterin Teamleitung Finanzbuchhaltung 100%

Sind Sie bereit, Verantwortung in einem zweisprachigen Deutsch/Französisch Umfeld zu übernehmen und Ihre Karriere in Richtung Führung auszubauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Das Unternehmen ist im Grosshandel tätig und bietet massgeschneiderte Systemlösungen für Handwerk und Gewerbe. Mit einer breiten Produktpalette und einem serviceorientierten Ansatz hat es sich einen starken Ruf erarbeitet. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Innovation, Nachhaltigkeit, Qualität und Kollegialität. Als Arbeitgeber punktet es mit moderner Infrastruktur, flexiblen Arbeitsmodellen und einer wertschätzenden Atmosphäre. Aktuell wird eine engagierte Führungspersönlichkeit als Stellvertretung der Teamleitung Finanzbuchhaltung (100%) per Vereinbarung gesucht. Zu den Aufgaben gehören die Kernbuchhaltung, Mehrwertsteuerabrechnungen, Unterstützung der SAP-Prozesse, Ausbildung von Nachwuchskräften sowie die Kommunikation auf Französisch. Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld machen diese Position besonders attraktiv.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die Hauptbuchführung, inklusive Lohn-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Mahnwesen und sorgen damit dafür, dass alle Finanzprozesse reibungslos laufen und transparent sind
  • Unterstützen Sie aktiv bei der Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen für die Schweiz und Deutschland, inklusive Umsatzabstimmungen, und bringen dabei Ihre präzise Arbeitsweise und Steuerkenntnisse ein
  • Begleiten Sie Projekte zur Prozessautomatisierung und -digitalisierung als SAP/ERP Key-User mit technischem Fokus und Innovationsgeist, und tragen so zur Effizienzsteigerung des Finanzbereichs bei
  • Fördern Sie die nächste Generation als Mentor/in für kaufmännische Auszubildende und übernehmen gleichzeitig die Vertretung der Teamleitung mit Perspektive auf Übernahme in den kommenden Jahren

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Französischkenntnissen gelingt Ihnen die tägliche Kommunikation im internen Austausch sowie mit externen Partnern auf beiden Sprachkanälen souverän und effizient
  • Von Vorteil sind Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen die Ihre Finanzkompetenz vertiefen
  • Sie verfügen über mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Schweizer Finanzbuchhaltung, SAP und MS-Office und bringen idealerweise zusätzliche Erfahrungen in ähnlichen ERP-Systemen mit 
  • Sozialkompetent und kommunikativ gestalten Sie Zusammenarbeit aktiv, bleiben zuverlässig unter Druck, sind flexibel und begeistern durch Ihre lösungsorientierte und kollegiale Art

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Es erwartet Sie ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem Ihre Ideen schnell Gehör finden und umgesetzt werden können
  • Modernste IT-Infrastruktur und eine klar strukturierte Einarbeitungsphase schaffen optimale Voraussetzungen, um sich rasch sicher und zuhause zu fühlen
  • Flexible Home-Office-Optionen nach der Einführungskompetenz ermöglichen einen guten Rahmen, um Beruf und Privatleben erfolgreich zu vereinen
  • Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Arbeitszeiten (40-Stunden-Woche) und einem grosszügigen Ferienanspruch, ideal zum Auftanken und für langfristige Zufriedenheit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Reinach
  2. CHF 80'000 - 90'000
  3. 100 %
  4. ID 670951
Alissa Oberholzer
Votre contact
Alissa Oberholzer
Beraterin
+41 61 205 42 00
Vers la recherche de postes