Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Leiter Buchhaltung / Leiterin Buchhaltung

Leiter Buchhaltung / Leiterin Buchhaltung

Sind Sie eine erfahrene Führungspersönlichkeit in den Finanzen? Setzen Sie viel Wert auf ein erfahrenes und langjähriges Team? Möchten Sie einen neuen Schritt wagen? Dann melden Sie sich bei uns!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Buchhaltung 80-100%. Mitarbeitende profitieren von einem inspirierenden Arbeitsplatz mit kultureller Vielfalt, flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Der Arbeitort ist ideal mit dem Auto zu erreichen. Eine sinnstiftende Tätigkeit, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein herzliches Team machen diesen Arbeitsplatz besonders attraktiv.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie verantworten die Führung der kompletten Finanzbuchhaltung und beteiligen sich ausserdem an Controlling-Tätigkeiten wie Budgetplanung und Reporting
  • Die periodischen Abschlusserstellungen nach Swiss GAAP FER fallen in Ihren Verantwortungsbereich
  • Bei internen Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse übernehmen Sie eine tragende Rolle
  • Sie sind zuständig für die personelle und fachliche Führung eines kleinen Teams in der Buchhaltung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und die Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe Fachausweis erfolgreich absolviert
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung haben Sie bereits gesammelt, Bilanzsicherheit nach Schweizer Recht wird vorausgesetzt
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
  • Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit, die sich nicht scheut, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Interne und externe Weiterbildungen werden gefördert und ermöglichen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
  • Die wertschätzende Kultur spiegelt sich in kurzen Entscheidungswegen, offenen Türen und echter Mitwirkung wider
  • Eine vielseitige Infrastruktur schafft ein lebendiges Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und eine offene Haltung gegenüber individuellen Bedürfnissen erleichtern die Vereinbarkeit mit dem Privatleben

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Bern
  2. CHF 105'000 - 115'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671071
Melanie Roth
Votre contact
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
Vers la recherche de postes