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Finanz- und Rechnungswesen
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Fachperson Finanzen Stv. Abteilungsleitung 80 - 100 %

Möchtest du in einer wichtigen Schlüsselrolle mit Gestaltungsspielraum im Finanzbereich wirken und Verantwortung übernehmen? Dann bewirb dich jetzt als Sachbearbeitung Finanzen !

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Das Unternehmen agiert im öffentlichen Verwaltungsbereich und bietet als Dienstleister für die Bevölkerung grundlegende und moderne Verwaltungsleistungen mit hoher Qualität und Bürgernähe
Die Vision und das Leitbild beruhen auf Transparenz, Effizienz und persönlichem Engagement – eine Kultur, in der Weiterentwicklung, Digitalisierung und Teamgeist grossgeschrieben werden
Als Arbeitgeber überzeugt die Institution durch attraktive Rahmenbedingungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Förderung von Weiterbildung und anerkanntem Gemeinwohlbezug
Aktuell wird nach einer Person für die Sachbearbeitung Finanzen / Stellvertretung Abteilungsleitung 80 - 100 % gesucht, welche das Finanzmanagement, Budgetplanung und Controlling aktiv mitgestalten will
Es werden interessante Entwicklungsmöglichkeiten geboten in einem kollegialen Umfeld mit Wertschätzung, flachen Hierarchien und professionellen Unterstützungsstrukturen



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie übernehmen die Führung und Bearbeitung der Buchhaltung, inklusive Debitoren, Kreditoren und Kontenabstimmungen, und tragen Verantwortung für das konsolidierte Finanzreporting mit hoher Genauigkeit
  • Im Rahmen der Budgetplanung und Forecasting wirken Sie mit, analysieren Abweichungen und leiten steuerungsrelevante Massnahmen ein unter Einbezug verschiedenster Fachbereiche
  • Sie setzen Finanzkennzahlen um, erstellen Finanzberichte und betriebswirtschaftliche Auswertungen und unterstützen bei Revisionen und Jahresabschlüssen
  • Zudem agieren Sie als Stellvertretung der Leitung Finanzen, führen Mitarbeitende bei Abwesenheiten und übernehmen Teilprojekte, bei denen Sie Ihr Organisationsgeschick und Ihre Kommunikationsfähigkeit einbringen
     

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder vergleichbare Qualifikation ist erwünscht – gleichzeitig sind auch Kandidaten mit solider Berufserfahrung und Weiterbildung willkommen
  • Kenntnisse in Weiterbildungsmassnahmen im Finanzwesen, Controlling oder in der öffentlichen Verwaltung verschaffen Ihnen Vorteile
  • Berufliche Erfahrungen mit Systemen wie ERP-Software (z. B. Abacus, SAP, ProSaldo oder vergleichbare Lösungen), Excel (Pivot, Makros) und idealerweise GIS-Verknüpfungen oder BI-Tools sind ein Gewinn
  • Zwischenmenschlich bringen Sie Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationstalent mit und bewegen sich sicher in einem öffentlichen Umfeld
     

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mitgestaltbare Teilzeitlösungen
  • Möglichkeit von gelegentlichem Homeoffice und moderne Arbeitsmittel
  • Grosszügige Unterstützung in Aus- und Weiterbildung (Kurse, Zertifikate)
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Vergünstigungen im öffentlichen Dienst
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Zug
  2. CHF 95'000 - 105'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671238
Saskia Bohren
Votre contact
Saskia Bohren
Beraterin
+41 41 226 30 00
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