Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Mitarbeiter Finanzen / Mitarbeiterin Finanzen

Mitarbeiter Finanzen / Mitarbeiterin Finanzen

Lieben Sie Zahlen und haben ein Händchen für Personalthemen? Schätzen Sie ein kreatives Umfeld und vielseitige Aufgaben? Dann gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen in Bern, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem:r Mitarbeiter:in Finanzen 80-100%. Innovationskraft, Designaffinität und ein tief verwurzelter Anspruch an Perfektion prägen die Unternehmenskultur. Als Arbeitgeber überzeugt die Organisation durch ihre moderne Infrastruktur, flexible Arbeitsgestaltung und ein wertschätzendes, multikulturelles Arbeitsumfeld. Persönliche Entwicklung, interne Weiterbildung und ein kreatives Miteinander sorgen dafür, dass neue Mitarbeitende sich schnell wohlfühlen und langfristig wachsen können. Der moderne Arbeitsort ist gut mit dem Auto sowie den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie übernehmen Verantwortung für die gesamte Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie das Mahnwesen und arbeiten aktiv an der Optimierung interner Prozesse mit
  • Engagiert kümmern Sie sich um administrative HR-Aufgaben wie Ein- und Austritte, Stammdatenpflege und die Lohnbuchhaltung
  • Als Schnittstelle zwischen Finanz- und Personalbereich sorgen Sie für reibungslose Abläufe und tragen zur Qualität der internen Services bei
  • In Zusammenarbeit mit der Leitung erstellen Sie Auswertungen, Statistiken und Reports, die als Entscheidungsgrundlage dienen
  • Neben der Arbeit mit ERP- und HR-Systemen bringen Sie Ihre Ideen ein, um Abläufe effizienter zu gestalten und das Team fachlich zu entlasten

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder HR sind ideale Grundlagen
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Bezug zu KMU-Strukturen
  • Versierter Umgang mit ERP-Systemen und Excel sowie gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, behalten auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick und schätzen ein kollegiales Umfeld

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und einer sehr fairen Ferienregelung
  • Ein Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur und einem kreativen Umfeld wartet auf Sie
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien schaffen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Weiterbildung wird aktiv gefördert – sowohl im Fachbereich als auch in persönlichen Kompetenzen
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur sorgt dafür, dass man sich schnell zuhause fühlt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Grossraum Bern
  2. CHF 80'000 - 90'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671706
Chiara Bertschy
Votre contact
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
Vers la recherche de postes