Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Spezialist Finanzen & Reporting / Spezialistin Finanzen & Reporting 80-100%

Spezialist Finanzen & Reporting / Spezialistin Finanzen & Reporting 80-100%

Sie streben eine Schlüsselposition in einem zukunftsorientierten Unternehmen an? Werden Sie Spezialist/in Finanzen & Reporting im Gesundheitswesen und prägen Sie die weitere Entwicklung mit.

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Ein führendes Unternehmen im Schweizer Gesundheitswesen steht für erstklassige Services und setzt mit kompromissloser Qualität neue Standards. Der Erfolg basiert auf einer klaren Zukunftsvision, innovativen Lösungen und einer offenen Kultur, die Vertrauen, Zusammenarbeit und Fachkompetenz in den Mittelpunkt stellt. Als Arbeitgeber überzeugen moderne Benefits, flexible Arbeitsmodelle inkl. Home-Office und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung suchen sie per sofort oder nach Vereinbarung einen Spezialist oder eine Spezialistin Finanzen & Reporting (80–100%). In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Konzernabschlüsse, optimieren Finanzprozesse und fungieren als zentrale Schnittstelle zu internen wie externen Partnern. Ein zeitgemässes Umfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und gezielte Weiterbildung machen das Gesamtpaket besonders attraktiv.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie übernehmen die Erstellung der monatlichen Konzernrechnung mit modernen Konsolidierungstools und stellen eine hohe Datenqualität sicher
  • Mit Ihrem Know-how betreuen Sie den Kontenplan auf Gruppenebene, verantworten Intercompany-Abstimmungen und begleiten Revisionen von A bis Z
  • In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern führen Sie den gesamten Steuerbereich, betreuen das Hauptbuch und bearbeiten komplexe Geschäftsfälle wie Fusionen oder Forderungsverzichte
  • Sie treiben Optimierungen im Finanz- und Rechnungswesen voran und übernehmen die Rolle als Key User im ERP-System

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit Fachausweis oder eine ähnliche Weiterbildung im Bereich Accounting, Controlling oder Konsolidierung bildet die ideale Basis für diese Position 
  • Von Vorteil ist eine  langjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position wo Sie ihre theoretischen Kenntnisse praktisch anwenden konnten
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in Konsolidierungssoftware wie Lucanet und ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics NAV oder ähnlichen Lösungen mit und sind versiert in Monats- und Jahresabschlüssen nach OR
  • Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung, Teamgeist und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären, zeichnen Sie persönlich aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie profitieren von einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegialen Finanzteam
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen ermöglicht es Ihnen, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten werden gezielt gefördert, damit Sie Ihre Fachkenntnisse stetig erweitern können
  • Eine zentrale Lage mit hervorragender Erreichbarkeit durch den öffentlichen Verkehr erleichtert Ihren Arbeitsweg
  • Flexible Arbeitsbedingungen und ein Umfeld, das Eigeninitiative schätzt, bieten Ihnen ein hohes Mass an Gestaltungsfreiheit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Basel
  2. CHF 95'000 - 115'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671786
Alissa Oberholzer
Votre contact
Alissa Oberholzer
Beraterin
+41 61 205 42 00
Retour aux résultats de recherche