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Key Account Manager Verpackungslösungen / Key Account Managerin Verpackungslösungen

Sind Sie im B2B-Vertrieb zu Hause und begeistert von nachhaltigen Verpackungen? Gestalten Sie Ihre Zukunft in einem innovativen Schweizer Unternehmen mit starken Werten!

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Dieses Unternehmen ist in den Bereichen Verpackung, Bürobedarf und individualisierbare Artikel tätig. Es überzeugt durch höchste Schweizer Qualität, innovative Produkte und eine ausgeprägte Serviceorientierung. Die Unternehmenskultur basiert auf nachhaltigem Denken, Teamgeist, Zuverlässigkeit und lösungsorientiertem Handeln. Als Arbeitgeber legt das Unternehmen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen, moderne Flexibilität und aktive Förderung der beruflichen Weiterentwicklung. Aktuell wird ein-e Key Account Manager-in gesucht, um den Kundenstamm im Verpackungsbereich in der ganzen Schweiz weiter auszubauen. Die Mitarbeitenden erwartet ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Teams.




Ihre Aufgaben bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber

  • Sie bauen aktiv einen eigenen Kundenstamm auf, gewinnen gezielt neue B2B-Kundschaft in der ganzen Schweiz und erkennen Marktpotenziale im Verpackungsbereich
  • Sie beraten Ihre Kundschaft mit massgeschneiderten Verpackungslösungen in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Einkauf, Marketing und Produktion
  • Sie betreuen Ihre bestehenden Kundinnen und Kunden individuell und setzen gezielte Massnahmen zur Kundenbindung um
  • Sie nehmen an Fachmessen und Branchenveranstaltungen teil und organisieren Werksbesichtigungen zur Stärkung der Kundenbeziehungen
  • Sie entwickeln Verkaufsförderungsmassnahmen selbstständig, sowohl im digitalen als auch im analogen Bereich
  • Sie bringen Ihre Marktkenntnisse aktiv in die Weiterentwicklung des Verpackungssortiments ein und arbeiten strategisch mit

Ihre Stärken für Ihren zukünftigen Arbeitgeber

  • Sie verfügen über eine anerkannte technische oder kaufmännische Grundausbildung
  • Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Verkauf oder im Bereich Verpackung oder Industriegütermarketing absolviert
  • Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift auf hohem Niveau und bringen gute Französischkenntnisse für die Betreuung der Westschweiz mit
  • Sie bringen fundierte Erfahrung im B2B-Vertrieb und in der aktiven Neukundengewinnung mit und sind sicher im Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und digitalen Tools
  • Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, einem unternehmerischen Denken und einem professionellen Auftreten gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen

Diese Vorteile erwarten Sie

  • Sie profitieren von einem hybriden Arbeitsmodell mit viel Eigenverantwortung und Flexibilität im Alltag
  • Fünf Wochen Ferien sowie die Möglichkeit, zusätzliche Ferientage zu erwerben, bieten einen attraktiven Freiraum
  • Ein stabiles Arbeitsumfeld mit starkem Teamspirit und einem offenen Austausch zwischen Kolleginnen und Kollegen wird gelebt
  • Reka-Checks mit attraktiven Konditionen ermöglichen finanzielle Vorteile bei Freizeitaktivitäten
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