Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Fachspezialist Buchhaltung / Fachspezialistin Buchhaltung

Fachspezialist Buchhaltung / Fachspezialistin Buchhaltung

Sind Sie motiviert, Ihr Know-how im Finanzwesen in einem zukunftsorientierten Produktionsbetrieb einzusetzen? Dann erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Unser Auftraggeber ist ein international ausgerichtetes Produktionsunternehmen, das mit qualitativ hochwertigen Produkten sowie einem starken Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit seit Jahren zu den führenden Akteuren seiner Branche gehört. Gemeinsam suchen wir eine engagierte und verlässliche Persönlichkeit als Fachspezialist:in Buchhaltung 80–100%, mit Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung. Mitarbeitende schätzen die offene Unternehmenskultur, in der Zusammenarbeit, Eigeninitiative und kontinuierliche Weiterentwicklung grossen Stellenwert haben. Wer hier mitwirkt, übernimmt nicht nur abwechslungsreiche Aufgaben, sondern profitiert auch von einem Umfeld, das persönliche wie fachliche Entwicklung gezielt fördert. Der Arbeitsort in der Region Thun ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch mit dem Auto optimal erreichbar.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • In enger Zusammenarbeit mit dem Head of Accounting erstellen Sie die Monats- und Jahresabschlüsse und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher
  • Sie verantworten das Hauptbuch sowie den gesamten Kreditorenprozess
  • Im Debitorenwesen übernehmen Sie das Mahnwesen, führen Audits durch und stimmen Konten mit internationalen Kunden ab, um eine hohe Qualität und Professionalität zu gewährleisten
  • Zudem engagieren Sie sich in der Begleitung von Lernenden innerhalb der Finanzabteilung, unterstützen interne Projekte und sind für die Mehrwertsteuerabrechnungen im In- und Ausland zuständig

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Eine abgeschlossene Weiterbildung mit eidgenössischem Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation bildet die Grundlage für diese Position
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und kennen die Abläufe in diesem Bereich bestens
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit
  • Als strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Persönlichkeit übernehmen Sie gerne Verantwortung und bereichern das Team durch Eigeninitiative und Engagement

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit praxisnaher Einführung erleichtert Ihnen den Einstieg und bietet Raum für Ihre fachliche Weiterentwicklung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum ermöglichen es Ihnen, Ihr Know-how gezielt einzusetzen und zu erweitern
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit mindestens fünf Wochen Ferien, einer 40-Stunden-Woche sowie flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten tragen zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei
  • Eine hauseigene Mensa, kostenlose Parkplätze und zusätzliche Fringe Benefits runden das Gesamtpaket ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Thun
  2. CHF 85'000 - 100'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671909
Chiara Bertschy
Votre contact
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
Vers la recherche de postes