Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Treuhänder / Treuhänderin

Treuhänder / Treuhänderin

Bereit für den nächsten Karriereschritt im Treuhand? Sie wünschen sich echte Verantwortung, moderne Tools und ein Team, das zusammenhält? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Für unseren Kunden, ein innovatives und etabliertes Treuhandunternehmen im Raum Bern, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Treuhänder:in 80–100%. Unser Auftraggeber setzt auf Digitalisierung, klare Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung, Vertrauen und persönliches Wachstum fördert. Mitarbeitende schätzen neben flexiblen Arbeitsmodellen und moderner Infrastruktur auch die gezielte fachliche Weiterentwicklung durch interne Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Standort ist zentral gelegen und bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie übernehmen eigenständig die Führung von Finanzbuchhaltungen und stellen eine korrekte und fristgerechte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle sicher
  • Die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR sowie die Mehrwertsteuerabrechnungen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Zudem führen Sie Lohnbuchhaltungen und erstellen Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Sie analysieren finanzielle Kennzahlen, erkennen Optimierungspotenziale und beraten Ihre Kundinnen und Kunden bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Nach einem erfolgreichen kaufmännischen Abschluss haben Sie sich vorzugsweise im Treuhandbereich weitergebildet oder sind dabei eine ähnliche Weiterbildung abzuschliessen
  • Dank Ihrer fundierten Berufserfahrung im Treuhandumfeld führen Sie Ihre Mandate mit fachlicher Souveränität und einem hohen Qualitätsanspruch
  • In der deutschen Sprache fühlen Sie sich schriftlich wie mündlich sicher, zudem gehen Sie mit digitalen Tools und Buchhaltungssoftwares routiniert um
  • Sie arbeiten gerne eigenständig, denken unternehmerisch, tragen mit neuen Ideen zur Weiterentwicklung des Teams bei und bleiben auch in anspruchsvollen Situationen fokussiert und lösungsorientiert

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • In dieser Rolle übernehmen Sie vielseitige Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
  • Freuen Sie sich auf einen angesehenen Arbeitgeber, der attraktive Arbeitsbedingungen bietet und Eigenverantwortung aktiv fördert
  • Ein zeitgemäss ausgestatteter Arbeitsplatz in moderner Umgebung unterstützt Sie dabei, Ihre Stärken optimal einzubringen
  • Sie arbeiten in einem engagierten Team mit ausgeprägtem Zusammenhalt – gemeinsame Ziele und Erfolge stehen im Mittelpunkt des Arbeitsalltags

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 105'000 - 115'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 672263
Melanie Roth
Votre contact
Melanie Roth
Beraterin
+41 31 310 99 00
Retour aux résultats de recherche