Für unseren Kunden, ein Unternehmen welches in der Treuhand- und Finanzberatungsbranche tätig ist, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in im Treuhand 60-100%. Es zeichnet sich durch eine werteorientierte Kultur mit Fokus auf Zuverlässigkeit, Integrität und partnerschaftlicher Zusammenarbeit aus. Als Arbeitgeber bietet es moderne Arbeitsbedingungen, wertschätzende Führung, flexible Arbeitszeiten und die Unterstützung bei Weiterbildungen. Zudem fördert die Firma aktiv die persönliche und fachliche Entwicklung und schafft so ein motivierendes, kollegiales Umfeld mit langfristigem Potenzial.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
- Zuerst übernehmen Sie eigenverantwortlich die Führung von Haupt- und Nebenbücher, inklusive der Vorbereitung von Jahresabschlüssen
- Parallel wirken Sie mit bei der Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Weiterhin führen Sie Lohn- und Personaladministrationen, berechnen Sozialversicherungsbeiträge und sind Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in lohnrelevanten Belangen
- Zusätzlich betreuen Sie das Mahnwesen und Zahlungsverkehr, analysieren Forderungen und setzen effiziente Inkassoprozesse um, um die Liquidität der Mandate sicherzustellen
- Schliesslich unterstützen Sie das Mandatsleitungs-Team bei allgemeinen Treuhandaufgaben, koordinieren Mandantengespräche, pflegen Mandantenbeziehungen und tragen aktiv zur Mandatsentwicklung bei
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
- Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Rechnungswesen oder Treuhandbereich
- Zwei Jahre Berufserfahrung im Treuhand- oder Buchhaltungswesen werden vorausgesetzt und Sie haben bereits Mandatsbuchhaltungen, Lohnadministrationen oder Steuerprozesse begleitet
- Deutsch beherrschen Sie auf hohem Niveau, bringen gute Französischkenntnisse mit und haben Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungs- und Lohnsoftware sowie MS-Office
- Durch eine strukturierte, analytische Arbeitsweise zeichnen Sie sich aus, gepaart mit Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Ein flexibles Teilzeitpensum ermöglicht Ihnen eine ausgeglichene Work-Life-Balance und Freiraum für Persönliches oder Weiterbildung
- Die Möglichkeit, in modernen, zentral gelegenen Büroräumen zu arbeiten, unterstützt Ihre Produktivität und Ihr Wohlbefinden
- Die Organisation gewährt einen direkten Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten im Treuhand- und Steuerbereich, um Ihre Karriere gezielt zu fördern
- Ein kleines, kollegiales Team mit flachen Hierarchien sorgt für einen offenen, unterstützenden Austausch und echten Teamgeist
- Zusätzliche Benefits wie bezahlte Pausen und ein Arbeitsplatz, der auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist, runden das Angebot ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!