Aller au contenu principal
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Accueil
  2. Fachperson Finanzen

Fachperson Finanzen

Bereit für eine verantwortungsvolle Finanzrolle mit Entwicklungschancen und starken Benefits? Dann gestalte jetzt die Zukunft unseres Kunden in der Logistikbranche als Finanzprofi mit!

Postuler maintenant
Postuler maintenant

Unser Kunde ist ein führender Anbieter im Transport- und Logistiksektor, der umfassende Dienstleistungen entlang der gesamten Lieferkette bietet und sich durch moderne Infrastruktur sowie hohe Servicequalität auszeichnet. Er lebt eine offene, wertschätzende Kultur, die auf Zusammenarbeit, Verantwortungsbewusstsein und nachhaltigem Wachstum basiert. Die Mitarbeitenden profitieren von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen, guten Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung des Finanzteams sucht unser Kunde eine engagierte Fachperson Finanzen (80-100%), die das Rechnungswesen verantwortungsvoll mitgestaltet und zentrale Aufgaben im Finanzbereich übernimmt. Die Position bietet Raum für Weiterentwicklung, Einbindung in wichtige Prozesse und ein unterstützendes, stabiles Arbeitsumfeld.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Führung des Hauptbuchs sowie der Nebenbücher (Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung) und Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts im Finanzbereich
  • Betreuung der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Investitionsprojekten
  • Erstellung periodischer Abschlüsse (nach Konzernrichtlinien, SWISS GAAP FER und OR), MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen sowie Reporting und Kennzahlenanalysen
  • Mitarbeit bei Budget- und Mittelfristplanung, Mahn- und Inkassowesen sowie Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandwesen (z. B. eidg. Fachausweis oder in Ausbildung)
  • Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit fundierten Kenntnissen in Abschluss nach SWISS GAAP FER bzw. OR
  • Versierter Umgang mit ERP-Systemen und sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP von Vorteil
  • Selbständige, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung und Teamorientierung

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Mindestens 5 Wochen Ferien und grosszügige Feiertagsregelungen sowie attraktive Sozialleistungen
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einem kollegialen, wertschätzenden Umfeld
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei fachlicher Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team mit Respekt, Vertrauen und offener Kommunikation

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Sursee
  2. CHF 95'000 - 110'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 672412
Kim Waser
Votre contact
Kim Waser
Beraterin
+41 41 226 30 00
Vers la recherche de postes