Direkt zum Inhalt
careerBLOG-Kununu-bester-berner-Arbeitgeber
Arbeitgeber
Arbeitnehmer

kununu-Rating: Beliebter Arbeitgeber Careerplus

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu kürt alljährlich die beliebtesten Arbeitgeber. Auch dieses Jahr gehört Careerplus wieder zu den Top Ten im Raum Bern. Und hat im Vergleich zum Vorjahr sogar zwei Plätze gutgemacht.

23. Mai 2016

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist wohl das beliebteste Unternehmen im ganzen Land? Jedes Jahr ermittelt die Bewertungsplattform kununu, welcher Berner Arbeitgeber am meisten positives Feedback erhält. Mehr als eine Million anonyme Bewertungen werden dazu ausgewertet. Careerplus erreicht dieses Jahr den 8. Platz und verbessert sich somit im Vergleich zu 2015 um zwei Ränge.

Es ist uns wichtig, für ein gutes Betriebsklima zu sorgen und Freiheiten wie Teilzeitarbeit zu ermöglichen. Denn es sind unsere Mitarbeitenden, die unseren Erfolg ausmachen. Darum möchte ich an dieser Stelle allen ein grosses Dankeschön aussprechen."

Jacqueline Scheuner, Geschäftsführerin Careerplus

«Es ist uns wichtig, für ein gutes Betriebsklima zu sorgen und Freiheiten wie Teilzeitarbeit zu ermöglichen. Denn es sind unsere Mitarbeitenden, die unseren Erfolg ausmachen. Darum möchte ich an dieser Stelle allen ein grosses Dankeschön aussprechen», freut sich Careerplus-Geschäftsführerin Jacqueline Scheuner über das gute Ergebnis. Umso mehr, als kununu in der Pressemitteilung schreibt: «(...) es gibt auch heute keine vollständige Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern, Massenentlassungen, Erwerbsarmut und auf der anderen Seite Managerlöhne und Boni, die als Affront betrachtet werden müssen. Was es aber auch gibt – und darauf darf man auch mal aufmerksam machen: verantwortungsvolle Arbeitgeber, die sich um das Wohl ihrer Angestellten kümmern.»

Jene Unternehmen, die sich auf kununu.com engagieren, legen Wert auf eine authentische Darstellung ihres Unternehmens als Arbeitgeber und beweisen – nach außen ersichtlich -, dass sie offen für Mitarbeiter-Feedback sind.

Hier geht’s direkt zur Careerplus-Bewertungsseite auf kununu.