Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Fachperson Finanzen

Fachperson Finanzen

Sie bringen vertiefte Finanzkenntnisse mit und möchten in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen? Dann gestalten Sie die Zukunft der Finanzprozesse – als Teamleiter:in Finanzbuchhaltung!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Unser Kunde, ein Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche in der Region Appenzell, sucht ab sofort bis Mitte 2026 eine Fachperson Finanzen, der/die für das operative Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung verantwortlich ist. Sie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen und stellen durch Ihre fundierte Expertise und Ihr unternehmerisches Denken die finanzielle Stabilität und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens sicher. Das Pensum beträgt 80-100%.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie tragen die Verantwortung für die Prozesse und das Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung
  • Die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER erstellen Sie eigenständig und übernehmen das Excel-basierte Reporting
  • Bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems (MS Dynamics 365 F&O) übernehmen Sie eine zentrale Rolle
  • In enger Abstimmung mit den anderen Abteilungen klären Sie finanztechnische Fragen wie Abrechnungen, Auszahlungen oder Steuerbestätigungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie bereits mit
  • Erfahrung in der Einführung eines ERP Systems ist Voraussetzung
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit MS Dynamics 365 können Sie bereits vorweisen
  • Ihr ausgeprägtes analytisches Denken, Ihre Prozessorientierung und Projekterfahrung bringen Sie gewinnbringend ein

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Innovationsfreudiges Arbeitsklima mit starkem Teamzusammenhalt und kollegiale Unternehmenskultur mit langjährigen Mitarbeitenden
  • Zugang zu attraktiven Corporate Benefits mit spannenden Angeboten
  • Finanzielle Unterstützung für Ihre nächste Aus- oder Weiterbildung
  • Ein wertschätzendes Umfeld, in dem Persönlichkeit und individuelle Fähigkeiten im Vordergrund stehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Appenzell
  2. CHF 90'000 - 115'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 670591
Veronika Stummer
Ihr Kontakt
Veronika Stummer
Beraterin
+41 71 224 80 31
Zurück zu den Suchresultaten