Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Mitarbeiter / Mitarbeiterin Buchhaltung & Cash Management 80-100%

Mitarbeiter / Mitarbeiterin Buchhaltung & Cash Management 80-100%

Sie suchen ein dynamisches und vielfältiges Team, und möchten Ihre natürliche Zahlenaffinität zum Vorschein bringen? Dann bewerben Sie sich jetzt im Bereich Buchhaltung und Cash Management!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Diese Organisation ist im Bildungsumfeld tätig und schätzt hochwertige Dienstleistungen mit Verantwortung und Transparenz. Sie verfolgt eine moderne Vision, legt Wert auf Diversität, Innovationskraft und eine offene, kollaborative Unternehmenskultur. Als Arbeitgeber richtet es sich an Fachkräfte, die flexible Arbeitsbedingungen, kontinuierliche Förderung und ein akademisches Umfeld mit Entwicklungsspielraum schätzen. Aktuell besteht die Suche nach einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin in der Buchhaltung und dem Cash Management 80-100% per Vereinbarung, der/die das Tagesgeschäft im Zahlungsverkehr, Barkasse und Wertschriftenbuchhaltung unterstützt. Die Rolle bietet Mitarbeitenden attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein positives Arbeitsumfeld und die Chance, in einem vielfältigen und zukunftsorientierten Setting Verantwortung zu übernehmen. Die Organisation ist zentral gelegen, mit optimalen Anknüpfungen zum öffentlichen Verkehr. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Die zentrale Verantwortung für das Tagesgeschäft in der Buchhaltung und dem Cash Management, sowie dem Zahlungsverkehr,  der Barkasse und die Kreditkartenadministration gehören zu Ihren alltäglichen Aufgaben
  • Sie agieren als fachliche Ansprechperson, beantworten Anfragen proaktiv und koordinieren die Betreuung von Institutionskassen und Sachkonten
  • Die präzise Steuerung der Wertschriften‑ und Sachkontenbuchhaltung ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit
  • Eine enge Zusammenarbeit mit internen Stellen ist erforderlich, für das Analysieren von Zahlungsflüsse, das Implementieren von Prozessverbesserungen und für die Gestaltung der technischen und operativen Finanzlandschaft

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung ist eine Voraussetzung und eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen wäre von Vorteil 
  • Fundierte Erfahrungen von mind. 3 Jahren im Rechnungswesen, Treasury oder mit Finanzsystemen sind für diese Position erforderlich 
  • Kenntnisse in SAP (idealerweise S/4HANA), MS Office sowie Erfahrung im Zahlungsverkehr und Wertschriftenbuchhaltung werden erwartet
  • Starke Kommunikation, hohe Serviceorientierung und Teamgeist kombiniert mit Eigenverantwortung und analytischer Denkweise runden das Wunschprofil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Die Organisation bietet nach dem absolvieren der Probezeit Home-Office-Möglichkeiten an
  • Die zentrale Lage des Arbeitgebers ermöglicht einen hervorragenden Zugang mit den öffentlichen Verkehrsmittel für einen möglichst kurzen Arbeitsweg 
  • Es erwartet Sie ein Kollegiales und unterstützendes Team in einem akademischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit klarer Verantwortlichkeit und Raum für die eigene Gestaltungskraft

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Basel Stadt
  2. CHF 75'000 - 80'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 669800
Alissa Oberholzer
Ihr Kontakt
Alissa Oberholzer
Beraterin
+41 61 205 42 00
Zurück zu den Suchresultaten