Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Buchhalter / Buchhalterin 80%

Buchhalter / Buchhalterin 80%

Zahlen treiben Sie an und im Rechnungswesen sind Sie zuhause? Dann werden Sie Teil eines kollegialen Teams und bringen Sie Ihre Expertise ein.

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

In einem etablierten Unternehmen wird eine Schlüsselrolle im Rechnungswesen frei. Es wird ein Buchhalter oder eine Buchhalterin (80%) nach Vereinbarung gesucht. Die Tätigkeit umfasst die tatkräftige Unterstützung des Finanzteams und die Gewährleistung reibungsloser Finanzprozesse. Kennzeichnend sind eine konsequente Ausrichtung auf Qualität, Innovationskraft und Kundennähe sowie massgeschneiderte Lösungen. Als Arbeitgeber bietet die Organisation moderne Arbeitsbedingungen, gezielte Entwicklungsmöglichkeiten und aktive Mitarbeiterförderung. Sie treffen auf ein motiviertes Team und erhalten Raum für Verantwortung in einem dynamischen Umfeld.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • In dieser Position sind Sie zuständig für die Verwaltung und die Optimierung der Rechnungen, sowie die Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Sie führen die Finanzbuchhaltung in einem kleinen Team, inklusive selbstständiger Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR 
  • In dieser umfangreichen Position sind Sie auch für die Vorbereitung, Aufzeichnung und Analyse der Buchhaltungsdaten zuständig 
  • Sie stehen in engem Austausch mit internen Schnittstellen und stellen eine reibungslose Zusammenarbeit sicher

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiter- oder Ausbildung im Bereich Finanzen (z. B. Sacharbeiter, HF, Universitätsabschluss) 
  • Sie konnten Ihre Kenntnisse anhand von mind 2. Jahren Berufserfahrung als Buchhalter oder in einem ähnlichen Bereich praktisch anwenden 
  • Fundierte Kenntnisse in SAP sind von Vorteil 
  • Sie beherrschen Deutsch fliessend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären wünschenswert 
  • Ein analytisches Denken, Flexibilität und das Erbringen qualitativ hochwertiger Arbeit, zeichnet Sie aus 

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Rolle in einem dynamischen Umfeld 
  • Der Arbeitgeber bietet vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung an 
  • Für die Unterstützung der Work-Life-Balance ermöglicht das Unternehmen diverse Home-Office Möglichkeiten 
  • Ein motiviertes und freundliches Team freut sich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten  

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Basel
  2. CHF 85'000 - 95'000
  3. 80 %
  4. ID 671705
Mert Tas
Ihr Kontakt
Mert Tas
Berater
+41 61 205 42 00
Zur Stellensuche