Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Qualifizierter Buchhalter / Qualifizierte Buchhalterin

Qualifizierter Buchhalter / Qualifizierte Buchhalterin

Suchen Sie eine Controlling-Position mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum? Lieben Sie es, Finanzprozesse aktiv zu entwickeln und eng mit verschiedenen Bereichen zusammenzuarbeiten?

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen im Grossraum Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Buchhalter:in 80-100%. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt hochwertige Technologien für sicherheitsrelevante Anwendungen in verschiedenen Bereichen. Innovationskraft, Präzision und Zuverlässigkeit prägen die Unternehmenskultur ebenso wie flache Hierarchien und eine ausgeprägte Teamorientierung. Mitarbeitende profitieren von attraktiven Arbeitsbedingungen, kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Der Arbeitsort ist gut mit dem Auto zu erreichen.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • In dieser vielseitigen Rolle verantworten Sie zusammen mit einem kleinen Team die Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie das Controlling
  • Gemeinsam mit internen Fachbereichen analysieren Sie Kennzahlen, erstellen aussagekräftige Reportings und leiten daraus fundierte Entscheidungsgrundlagen ab
  • Sie begleiten aktiv die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER, erstellen Forecasts und Budgets und entwickeln bestehende Controlling-Instrumente gezielt weiter
  • Auch die Wirtschaftlichkeitsprüfung von Investitionsanträgen und Beiträge zur Liquiditätsplanung gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenportfolio
  • Im Rahmen bereichsübergreifender Projekte bringen Sie Ihre Erfahrung in die Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen ein

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- oder Rechnungswesen wird erwartet, gerne ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in Finanzen und Controlling sowie fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen, Budgets und Forecasts
  • Solide IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel, ERP-Systemen und Reportingtools, sowie fliessende Deutschkenntnisse und gutes Englisch sind Voraussetzung
  • Mit Ihrer kooperativen, initiativen Art und Ihrem lösungsorientierten Mindset passen Sie bestens in ein kollegiales Team, das gemeinsam Ziele erreicht

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie profitieren von einem flexiblen Arbeitsmodell, das Ihnen individuelle Freiräume ermöglicht
  • Attraktive Benefits wie ein Fitness-Abo, kostenlose Parkmöglichkeiten und fortschrittliche Sozialleistungen machen Ihren Arbeitsalltag angenehmer
  • Interne sowie externe Weiterbildungen werden aktiv unterstützt – finanziell und zeitlich
  • Ein wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation wartet auf Sie
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und als Sparringpartnerin oder Sparringpartner Verantwortung zu übernehmen, ist hier ausdrücklich erwünscht

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Bern
  2. CHF 105'000 - 115'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671674
Vera Rieder
Ihr Kontakt
Vera Rieder
Senior Beraterin
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche