Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Fachspezialist Finanzen / Fachspezialistin Finanzen

Fachspezialist Finanzen / Fachspezialistin Finanzen

Suchen Sie eine vielseitige Position in den Finanzen? Möchten Sie von hoher Eigenverantwortung und vielseitigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten profitieren? Dann melden Sie sich noch heute!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem renommierten Dienstleistungsunternehmen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Fachspezialist:in Finanzen 80–100%. Es erwartet Sie ein professionelles Umfeld mit hoher Expertise, spannenden Mandaten und der Chance, Verantwortung zu übernehmen. In einem motivierten, interdisziplinären Team bringen Sie Ihr Know-how ein, übernehmen vielseitige Aufgaben in der Buchhaltung und im Abschlusswesen und gestalten Optimierungsprojekte aktiv mit. Der moderne Arbeitsplatz liegt in der Stadt Bern und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bequem erreichbar.



Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

  • Sie verantworten das komplette Rechnungswesen, inklusive Haupt- und Nebenbücher, und sichern eine präzise und termingerechte Buchführung
  • Die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR werden von Ihnen fristgerecht erstellt und mit hoher Sorgfalt abgeschlossen
  • Für die Abrechnung der aus- und inländischen Mehrwertsteuern sind Sie verantwortlich
  • Sie sind Teil von digitalisierenden Optimierungsprojekten im Rechnungswesen und tragen so zur Modernisierung und Effizienzsteigerung des Unternehmens bei

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit und haben idealerweise eine Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen abgeschlossen
  • Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung bilden das solide Fundament Ihres Fachwissens
  • Sie beherrschen Deutsch stilsicher und sind Sie sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Abacus
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus – auch in hektischen Zeiten bewahren Sie den Überblick

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Es erwartet Sie ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen erwarten Sie – dazu gehören 6 Wochen Ferien, sehr gute Sozialleistungen und ein zentraler Arbeitsort in der Stadt Bern
  • Profitieren Sie von flexiblen Arbeitsbedingungen mit bis zu zwei Homeoffice-Tagen pro Woche
  • Sie haben die Möglichkeit, sich durch Weiterbildungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 95'000 - 105'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 670830
Chiara Bertschy
Ihr Kontakt
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche