Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Buchhalter / Buchhalterin

Buchhalter / Buchhalterin

Möchten Sie in einem internationalen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten glänzen? Lieben Sie verantwortungsvolle Aufgaben und eine strukturierte Buchhaltung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem Unternehmen, welches in der High-Tech-Branche operiert und hochpräzise technische Lösungen für internationale Industrien liefert, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Buchhalter:in 80-100%. Es steht für modernste Fertigungstechnologien, kundenspezifische Präzisionsteile und zukunftsweisende Dienstleistungen in globalen Märkten. Als Arbeitgeber überzeugt das Unternehmen mit attraktiven Benefits, einem professionellen Umfeld und fairen Anstellungsbedingungen. Weiter bietet es Mitarbeitern echte Entwicklungschancen und ein kollegiales, innovationsfreudiges Arbeitsumfeld, in dem persönlicher Einsatz geschätzt wird.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Die Hauptverantwortung für die lückenlose Erfassung und Dokumentation aller finanziellen Transaktionen tragen Sie und stellen sicher, dass Bilanzen, Erfolgsrechnungen und sämtliche Finanzberichte korrekt erstellt werden
  • Sie koordinieren und steuern alle abschlussrelevanten Tätigkeiten termingerecht und behalten den Überblick über sämtliche Finanzprozesse
  • Zwischen Muttergesellschaft und Tochterfirmen überwachen Sie die Intercompany-Transaktionen und prüfen diese sorgfältig sowie klären allfällige Abweichungen effizient
  • Die Verwaltung und Buchung des Anlagevermögens sowie die Vorbereitung und Einreichung von Steuererklärungen inklusive der zugehörigen Dokumentation gehört zu Ihrem Tätigkeitbereich
  • Sie analysieren laufend Ein- und Auszahlungen, ermitteln den aktuellen und künftigen Liquiditätsbedarf und sichern die finanzielle Stabilität des Unternehmens

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit zusätzlichem Abschluss wie Fachausweis oder Studium mit und sind offen für Weiterentwicklung
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Controlling
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher und sind vertraut mit MS-Office sowie idealerweise mit ERP-Systemen; strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie überzeugen durch eine loyale, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, arbeiten gerne im Team und behalten auch bei komplexen Aufgaben einen kühlen Kopf

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Flexibles Arbeitszeitmodell in einem internationalen Umfeld, das Ihnen eine gute Work-Life-Balance ermöglicht
  • Übernahme eines grossen Teils der Pensionskasse sowie weitere vorteilhafte Sozialleistungen, die finanzielle Sicherheit bieten
  • Viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben, wodurch tägliche Arbeit spannend bleibt und Sie Verantwortung übernehmen können
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen, damit Sie sich fachlich und beruflich kontinuierlich weiterentwickeln können
  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Biel
  2. CHF 100'000 - 110'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 672475
Leonie Salzmann
Ihr Kontakt
Leonie Salzmann
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zurück zu den Suchresultaten