„Fundierte Zahlenexpertise & flexible 80–100 % Buchhaltungsrolle in dynamischer Umwelttechnik?“
Zur BewerbungDiese Unternehmung ist in der Umwelttechnikbranche tätig und bietet hochwertige Umwelt- und Tankfahrzeuge sowie Komponenten mit besonderem Fokus auf technische Robustheit und vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Sie zeichnet sich durch eine innovationsgetriebene Unternehmenskultur aus, die Werte wie nachhaltige Entwicklung, Know-how-Transfer und Teamgeist in den Mittelpunkt stellt. Als Arbeitgeber überzeugt sie durch attraktive Benefits wie moderne Infrastrukturen, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene, werteorientierte Arbeitsatmosphäre. Aktuell sucht das Unternehmen einen Finanzbuchhaltungsprofi, der die Verantwortung für die vollständige Buchhaltung in einem agilen und technischen Umfeld übernimmt. Dabei erwarten den neuen Mitarbeitenden vielseitige Aufgaben sowie Perspektiven zur fachlichen Weiterentwicklung in einem kollegialen, zukunftsorientierten Umfeld.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Verantwortung für den gesamten Buchhaltungsprozess übernehmen inklusive Debitoren- und Kreditorenmanagement und Monats- sowie Jahresabschlüsse in einem technisch geprägten Umfeld
Sie stellen Kontenrechnungen exakt sicher und koordinieren Zahlungen, Bankabstimmungen sowie Schnittstellen zu ERP-Systemen in einem agilen technischen Team
Ansprechperson für steuer- und anforderungsrelevante Fragestellungen sein, interne Abläufe optimieren und aktiv zur Prozessdigitalisierung im Finanzbereich beitragen
Weiter ihrer Tätigkeiten; Datenanalysen durchführen, Reports erstellen und mit der IT zusammenarbeiten, um Transparenz und Effizienz im täglichen Finanz- und Controlling-Business zu steigern
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation + mehrjährige Praxis in der Finanzbuchhaltung sind willkommen und bieten solide Basis
Weiterbildung im Rechnungswesen wie z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Bilanzbuchhaltung ist von Vorteil und unterstützt die fachliche Vertiefung
Versierte Kenntnisse mit ERP-Systemen wie SAP, Abacus oder vergleichbaren Tools sowie Excel-Skills und eine strukturierte Arbeitsweise runden das fachliche Profil ab
Sie arbeiten gerne im Austausch, sind team- und kommunikationsstark und behalten auch bei komplexen Monatsabschlüssen einen kühlen Kopf und Humor
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Flexible Arbeitszeiten ermöglichen gutes Lebens- und Berufsmanagement in einem zukunftsorientierten Betrieb
Moderne Arbeitsmittel und ein Umfeld mit Nachhaltigkeitsfokus schaffen angenehme und zukunftssichere Arbeitsbedingungen
Möglichkeit zu praktischen Schulungen und Weiterbildungen unterstützt das persönliche und berufliche Wachstum
Kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien fördert offenen Austausch und Mitgestaltungsmöglichkeiten im Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!