Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Fachspezialist Finanzen / Fachspezialistin Finanzen

Fachspezialist Finanzen / Fachspezialistin Finanzen

Sind Sie bereit, Ihr Finanzwissen in einem innovativen Produktionsumfeld einzusetzen? Ergreifen Sie die Chance, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Produktionsunternehmen, das mit hochwertigen Produkten sowie einem klaren Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit seit Jahren Massstäbe in seiner Branche setzt. Gemeinsam suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit als Fachspezialist:in Finanzen 80–100%, mit Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung. Mitarbeitende profitieren von einer offenen Unternehmenskultur, in der Teamarbeit, Eigenverantwortung und Weiterentwicklung grossgeschrieben werden. Wer sich hier engagiert, übernimmt nicht nur spannende Aufgaben, sondern findet auch ein Umfeld, das Raum für persönliche und fachliche Entwicklung bietet. Der Arbeitsort in der Region Thun ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar.



Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

  • Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Accounting und tragen zu einem reibungslosen Ablauf bei
  • Die Führung des Hauptbuches sowie die Verantwortung für den gesamten Kreditorenprozess – von der Belegkontrolle bis zur Disposition der Bankguthaben – liegen in Ihren Händen
  • Im Debitorenbereich übernehmen Sie Mahnwesen, Audits und Kontenabstimmungen mit internationalen Kunden und sorgen für einen professionellen Ablauf
  • Mit Ihrem Engagement unterstützen Sie Lernende in der Finanzabteilung, begleiten interne Projekte und übernehmen die Mehrwertsteuerabrechnungen im In- und Ausland

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

  • Ein eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung bildet die Basis
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit und sind mit den Abläufen bestens vertraut
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse bringen Sie mit
  • Als strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Persönlichkeit übernehmen Sie gerne Verantwortung und bereichern das Team mit Eigeninitiative und Engagement

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit praxisorientierter Einführung erleichtert Ihnen den Einstieg und schafft Raum für Weiterentwicklung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum ermöglichen es Ihnen, Ihr Fachwissen aktiv einzubringen
  • Profitieren Sie von attraktiven Arbeitsbedingungen mit mindestens fünf Wochen Ferien, einer 40-Stunden-Woche und flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten
  • Eine hauseigene Mensa, Gratisparkplätze sowie zusätzliche Fringe Benefits runden das attraktive Gesamtpaket ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Thun
  2. CHF 85'000 - 100'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 670807
Chiara Bertschy
Ihr Kontakt
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zur Stellensuche