Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin 80-100%

Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin 80-100%

Sie möchten etwas bewirken? Ein motiviertes Team wartet auf Sie, nutzen Sie Ihre Stärken in einer sinnstiftenden Funktion!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Unsere Kundin ist im öffentlichen Dienst aktiv und bietet spezialisierte Dienstleistungen mit einzigartigem Fokus auf das allgemeine Wohlbefinden. Sie zeichnet sich durch eine moderne Kultur, starke Werte wie Fairness, Transparenz und kollegialen Zusammenhalt aus. Als Arbeitgeberin überzeugt sie mit attraktiven Arbeitszeitmodellen, einer klaren Karriereplanung samt Benefits wie faire Lohnentwicklung und ausgeglichene Work–Life‑Balance. Zurzeit sucht das Unternehmen eine erfahrene Persönlichkeit als Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin 80-100% mit Verantwortung für Jahresabschlüsse, Budgetplanung und Prozessoptimierung. Mitarbeitende profitieren von einem unterstützenden, wertschätzenden Umfeld mit Perspektiven für persönliches Wachstum und Verantwortungsübernahme.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für Verbuchungen, Budgetplanung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen 
  • Die Weiterentwicklung von internen Prozessen sowie des Kontrollsystems liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich 
  • Der gesamte Zahlungsverkehr, die Anlagenbuchhaltung sowie Aufgaben in der Verrechnungssteuer und die Stellvertretung in der Lohnbuchhaltung gehören zu Ihrem vielseitigen Aufgabenportfolio
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Revisionsstellen ermöglicht Ihnen, Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Verständnis für übergreifende Zusammenhänge einzusetzen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Mit einer Weiterbildung im Finanz‑ und Rechnungswesen oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bringen Sie eine solide Basis mit
  • Von Vorteil ist eine Zusatzausbildung im Bereich Controlling, interner Revision oder Prozessmanagement, um sich weiter zu spezialisieren und mitzugestalten
  • Ihre Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware wie Sage oder vergleichbaren ERP‑Systemen sowie Ihre Routine bei Abschlüssen und Steuerfragen machen Sie zur idealen Ergänzung
  • Teamgeist, eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen und mindestens fünf Wochen Ferien im Jahr
  • Sie arbeiten in einem modernen Büro an zentraler Lage mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Wirkung auf das Gemeinwesen bieten Ihnen sinnstiftende Perspektiven im Alltag
  • Durch Ihre Mitgestaltung von Prozessen erhalten Sie die Möglichkeit, aktiv Veränderungen zu bewirken und Ihr Fachwissen gezielt einzubringen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Zürich
  2. CHF 100'000 - 110'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 669567
Natasha Ineichen
Ihr Kontakt
Natasha Ineichen
Beraterin
+41 44 250 86 76
Zurück zu den Suchresultaten