Interessiert Sie die Leitung eines kleinen Accounting-Teams und IFRS-Verantwortung im KMU? Bewerben Sie sich als Teamleiter / Teamleiterin Finanzbuchhaltung in der Industrie im Raum Zürich-Unterland!
Zur BewerbungEin international ausgerichtetes Industrie-KMU mit Schweizer Wurzeln entwickelt und produziert hochwertige technische Produkte für anspruchsvolle Märkte, gestützt auf Innovation und konsequente Kundennähe. Eine klare Vision, Werte wie Verlässlichkeit, Lernfreude und Qualitätsbewusstsein sowie eine moderne, kollaborative Kultur prägen den Alltag. Als attraktiver Arbeitgeber bietet das Unternehmen zeitgemässe Bedingungen, überdurchschnittliche Sozialleistungen und kurze Entscheidungswege. Gesucht wird eine führungsstarke Persönlichkeit, die die Finanzbuchhaltung steuert und steuerliche Themen souverän koordiniert. In dieser verantwortungsvollen Funktion als Teamleiter / Teamleiterin Finanzbuchhaltung 80-100% gestalten Sie Prozesse aktiv mit und entwickeln die Finanzorganisation weiter.
Sie möchten mehr über die Stelle erfahren? Sie erreichen uns unter 044 250 86 86.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Fachliche Leitung der Finanzbuchhaltung mit Verantwortung für Haupt- und Nebenbücher sowie MWST-Abrechnungen für CH, AT und DE, inklusive Ansprechpartnerfunktion für Prüfstellen und Behörden
Steuerung und Weiterentwicklung eines kleinen Accounting-Teams mit zwei Mitarbeitenden
Aufbau, Pflege und Prüfung eines wirksamen internen Kontrollsystems und Sicherstellung schlanker, auditfester Prozesse in einem internationalen KMU-Umfeld
Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Konsolidierung im Reporting-Tool sowie treibende Rolle in der anstehenden SAP S/4HANA-Migration und in weiteren Automatisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie bringen eine fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit, z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Diplom als Experte in Rechnungslegung und Controlling, und verfügen über mehrere Jahre Praxis im Industrieumfeld
Sie haben Erfahrung in der fachlichen Führung kleiner Teams, sind sattelfest in IFRS und OR sowie in der Konsolidierung und bewegen sich sicher im Umgang mit ERP-Lösungen, insbesondere SAP
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Lernfreude, Flexibilität und einem gesunden Verbesserungsdrang für moderne, digitale Finanzprozesse
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
Kostenlose Parkplätzen und vorteilhafte Mitarbeitendenvergünstigungen für verschiedene Angebote
Möglichkeit für Homeoffice nach Absprache und kurze Entscheidungswege in einem agilen KMU-Setting
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen sowie klar strukturierten Arbeitszeiten und fairer Ferienregelung
Attraktive Infrastruktur mit eigener Kantine am Standort
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!