Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Leiter Finanzen / CFO - Mitglied der GL

Leiter Finanzen / CFO - Mitglied der GL

Sind Sie ein strategisch denkender CFO mit Führungsverantwortung und schöpfen Entwicklungspotential gerne aus? Dann melden Sie sich bei uns.

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Unsere Kundin ist in der hochdynamischen Logistikbranche tätig und bietet ganzheitliche Swiss‑Made‑Lösungen von Transport über Verzollung bis hin zu Montageservices. Ausserdem legt sie grossen Wert auf eine moderne Unternehmenskultur, in der Innovation, Nachhaltigkeit und agiles Handeln im Zentrum stehen.
Als Arbeitgeber setzt das Unternehmen auf Weiterbildung, Teamzusammenhalt, flexible Arbeitsmodelle und bietet spannende Benefits in einem teamorientierten Umfeld. Aktuell sucht unsere Mandantin eine Führungspersönlichkeit als strategischen Finanzleiter, um Finanzstrategie, Reporting und Liquiditätsplanung zu verantworten.
Zudem eröffnet die Position langfristige Entwicklungschancen und fördert ein positives Arbeitsklima durch offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie übernehmen die strategische Gesamtverantwortung für das Finanzwesen, gestalten den Konzern‑ und Jahresabschluss und treiben Prozesse aktiv voran
  • Mit der Weiterentwicklung von nachhaltigen Finanzstrukturen und dessen Digitalisierung tragen Sie zur Transparenz in der Finanzführung bei
  • Sie führen die Finanz‑ und Liquiditätsplanung, verhandeln mit verschiedenen Stakeholdern zur Sicherstellung der Liquidität in einem internationalen Transportumfeld
  • Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie eingebunden in strategische Transformationen, steuern Veränderungsprojekte innerhalb der Logistikbranche und arbeiten eng mit operativen Sparten zusammen um Effizienzsteigerungen zu realisieren

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Mit Ihrer langjährigen Führungserfahrung in einer ähnlichen Position profitiert Ihr neuer Arbeitgeber von Ihrem Know-how 
  • Eine abgeschlossene Hochschulausbildung in Betriebswirtschaft, Finance oder vergleichbar verstärkt Ihre Qualifikationen für diese anspruchsvolle Position
  • Sie sind abschlusssicher und verfügen über Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung, Controlling und Liquiditätsplanung
  • Verhandlungssicheres Englisch im Geschäftsalltag gehört für Sie ebenso dazu wie die unternehmerische Weitsicht 

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Wertschätzende und offene Unternehmensphilosophie sowie platz für Eigeninitiative 
  • Zugang zu Benefits wie Gesundheitsförderung, Teamevents und Corporate Discounts, um den Teamzusammenhalt und das Wohlbefinden zu fördern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Rheintal
  2. 80 - 100 %
  3. ID 669392
Rachel Karan
Ihr Kontakt
Rachel Karan
+41 71 227 35 50
Zurück zu den Suchresultaten