Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Fachperson Finanzen und Controlling (befristet)

Fachperson Finanzen und Controlling (befristet)

Sind Sie Zahlenprofi mit SAP-Know-how und Freude am Controlling? Jetzt bewerben als Controlling Spezialist/in in einem Industrieunternehmen!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Dieses international tätige Industrieunternehmen ist führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer Lösungen. Es überzeugt durch eine zukunftsweisende Vision, eine Kultur der Zusammenarbeit sowie Werte wie Innovation, Präzision und Nachhaltigkeit. Aktuell sucht das Unternehmen per sofort oder nach Vereinbarung temporär für rund 6 Monate eine Fachperson Finanzen und Controlling 80-100%. Mitarbeitende profitieren zudem von spannenden Projekten, Weiterbildungschancen und einem dynamischen Arbeitsumfeld mit internationalen Bezügen. Der Arbeitsort liegt im Berner Oberland und ist auch aus der Stadt Bern gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie übernehmen Controlling-Aufgaben mit Planung, Reporting und Analysen und tragen so zur fundierten Steuerung bei
  • Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen sowie enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung präziser Finanzprozesse
  • Sie helfen dem Finanzteam ebenfalls aus bei Tätigkeiten in den Nebenbüchern (Kreditoren und Debitoren)
  • Unterstützung des Tagesgeschäfts im Finanzwesen und Controlling, inklusive technischem Controlling mit SAP CO für Abrechnungen, Leistungs­verrechnung und Abstimmungen
  • Aktive Mitarbeit an spannenden Projekten, in denen Sie Ihr Fachwissen einbringen und zur Optimierung von Prozessen beitragen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise in einem industriellen Umfeld
  • Weiterbildungen im Bereich Betriebswirtschaft/Controlling sind ein Plus und unterstreichen Ihr Fachprofil
  • Mehrjährige Erfahrung mit SAP S/4HANA Finance und dem Modul CO sowie gute Kenntnisse in MS Excel und Reporting-Tools runden Ihr Profil ab
  • Strukturierte Denkweise, analytische Stärke sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team zeichnen Sie ebenso aus wie eine kommunikative Art

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, Arbeit und Privatleben optimal zu verbinden
  • Moderne Infrastruktur und digitale Arbeitsmittel, die effizientes und ortsunabhängiges Arbeiten unterstützen
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einer familiären Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem globalen Umfeld mit langfristiger Perspektive
  • Teilnahme an internen Events und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre persönliche Entwicklung fördern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Grossraum Berner Oberland
  2. CHF 80'000 - 95'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 670900
Sina Flick
Ihr Kontakt
Sina Flick
Senior Beraterin
+41 31 310 90 21
Zur Stellensuche