Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Controller / Controllerin

Controller / Controllerin

Sind Sie bereit, mit analytischer Stärke und Sinn für Zahlen eine neue Herausforderung im Controlling anzunehmen? Suchen Sie eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum? Melden Sie sich

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Dienstleistungssektor, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Controller 80-100%. Die Organisation steht für Fortschritt, Verlässlichkeit und Kundennähe und fördert eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit klaren Werten. Moderne Arbeitsmodelle, zentrale Lage und attraktive Weiterbildungsangebote machen den Betrieb zu einem beliebten Arbeitgeber mit Zukunft. Der Arbeitsort ist ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Sie sind verantwortlich für das Investitionscontrolling, indem Sie Projekte von der Budgetplanung bis zur Aktivierung mit finanzieller Expertise begleiten
  • Eigenständig erstellen und prüfen Sie Wirtschaftlichkeitsrechnungen und behalten die Budgeteinhaltung über die gesamte Projektlaufzeit hinweg im Blick
  • Sie arbeiten eng mit Projektverantwortlichen und Fachabteilungen zusammen und sorgen für eine klare Kommunikation und professionelle Beratung
  • Präzise pflegen Sie Projektdaten im ERP- System, erstellen aussagekräftige Reports und analysieren systematisch die relevanten Kennzahlen
  • Ergänzend übernehmen Sie den Abschluss von Projekten und leisten so einen direkten Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe HF, FH oder Universität bildet die ideale Grundlage für diese anspruchsvolle Position
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling bringen Sie mit
  • Auf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher und sind sicher um Umgang mit ERP-Systemen
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist zeichnen Sie aus – Sie denken analytisch und handeln mit Überblick und Verantwortung

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Ein moderner Arbeitsplatz mit Mitgestaltungsmöglichkeiten in zentraler Lage erleichtert den Arbeitsalltag
  • Sie profitieren von attraktiven Arbeitszeiten, fairen Lohnmodellen und zusätzlichen Vergünstigungen im öffentlichen Verkehr
  • Entwicklung wird aktiv gefördert – sowohl durch Weiterbildungen als auch durch interne Karriereperspektiven
  • Homeoffice ist möglich und wird in einer Kultur des Vertrauens und der Eigenverantwortung aktiv unterstützt
  • Die Unternehmung bietet Ihnen ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie den Austausch in einem motivierten, kollegialen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 110'000 - 120'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671593
Chiara Bertschy
Ihr Kontakt
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zurück zu den Suchresultaten