Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Controller / Controllerin 80-100%

Controller / Controllerin 80-100%

Wenn Reporting für Sie mehr ist als Excel-Tabellen, wartet hier Ihr nächstes Abenteuer: Übernehmen Sie Verantwortung im internationalen Controlling und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz entwickelt und produziert seit über 100 Jahren innovative Maschinen und Technologien. Von hier aus werden Kunden weltweit beliefert – mit Lösungen, die Präzision, Qualität und Fortschritt vereinen. Die Produkte finden Einsatz in unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Fashion, Medizin oder Industrie. Als Teil einer global ausgerichteten Unternehmensgruppe setzt das Unternehmen auf nachhaltige Weiterentwicklung und technologische Führungsrolle. Mitarbeitende profitieren von einer Kultur, die Eigenverantwortung, Innovation und langfristigen Erfolg fördert. Zur Verstärkung des Teams suchen wir aktuell eine Controllerin oder einen Controller 80–100 %, die/der Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld hat und die Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitgestaltet.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Eigenständig betreuen Sie die Tochtergesellschaften inklusive Berichterstattung, Abweichungsanalysen und Unterstützung bei der Budgetierung
  • Das Reporting sowie die Koordination der Konsolidierung und IC-Abstimmungen innerhalb der Gruppe liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Für die Analyse der Kostenrechnung sowie die Durchführung von Kostenträger- und Deckungsbeitragsrechnungen übernehmen Sie die Verantwortung und pflegen gleichzeitig die Stammdaten im System
  • Als Ansprechpartner für die externe Revision koordinieren Sie zudem Termine und die gruppenweite Kommunikation
  • Eine aktive Rolle übernehmen Sie bei operativen und strategischen Projekten, wie beispielsweise der Einführung eines ERP-Moduls oder der Digitalisierung von Abschluss- und Konsolidierungsprozessen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, zum Beispiel als FH-Absolvent/in, mit eidg. FA Finanz-/Rechnungswesen oder als Dipl. Controller/in HF
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich, idealerweise in einem internationalen Produktionsunternehmen, befähigt Sie, komplexe Aufgaben sicher zu meistern
  • Der Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpartnern in der Schweiz sowie mit Tochtergesellschaften und Partnern weltweit bereitet Ihnen Freude
  • Mit Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen bewegen Sie sich sicher im internationalen Umfeld
  • Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und einem versierten Umgang mit ERP-Systemen, MS Office und insbesondere Excel

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Weiterentwicklung und Weiterbildung Ihrer fachlichen Kompetenzen werden gezielt gefördert
  • Direkten Einfluss auf operative und strategische Entscheidungen erhalten Sie durch die vielseitige und herausfordernde Position
  • Profitieren Sie von einem spannenden, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld
  • Unterstützung und eine gründliche Einarbeitung sind durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sichergestellt
  • Kurze Entscheidungswege und eine klare strategische Ausrichtung prägen die Kultur dieser familiengeführten Unternehmung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Umgebung Basel
  2. CHF 110'000 - 120'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 670458
Mert Tas
Ihr Kontakt
Mert Tas
Berater
+41 61 205 42 00
Zur Stellensuche