Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Leiter Buchhaltung / Leiterin Buchhaltung

Leiter Buchhaltung / Leiterin Buchhaltung

Führen Sie gerne ein kleines Team und behalten dabei finanzielle Prozesse im Griff? Lieben Sie es, Verantwortung für Zahlen und Abschlüsse zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem etablierten Schweizer Unternehmen mit Sitz in der Region Biel, suchen wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem:r Leiter:in Buchhaltung 80–100%. Das Unternehmen ist in der nachhaltigen Landwirtschaft tätig und engagiert sich Fairness. Es verbindet unternehmerisches Denken mit ökologischem Verantwortungsbewusstsein. Die Mitarbeitenden profitieren von kurzen Entscheidungswegen, einer modernen Infrastruktur und einer werteorientierten Unternehmenskultur, die Eigeninitiative und Zusammenarbeit fördert. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung und führen Sie die Abschlüsse mehrerer Betriebe mit hoher Genauigkeit und Effizienz
  • Analysieren Sie betriebswirtschaftliche Kennzahlen, erstellen aussagekräftige Reports und liefern der Geschäftsleitung relevante Entscheidungsgrundlagen
  • Arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen zusammen, um Budgets zu planen, Abweichungen frühzeitig zu erkennen und Massnahmen zu koordinieren
  • Führen und entwickeln Sie ein engagiertes Team von Fachkräften weiter und fördern Sie deren fachliche wie persönliche Kompetenzen
  • Optimieren Sie kontinuierlich Prozesse in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und gestalten Sie digitale Abläufe aktiv mit

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Eine kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandwesen, idealerweise mit eidgenössischem Fachausweis, bilden Ihr Fundament
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Industrie- oder Produktionsbetriebs sowie fundiertes Know-how in der Anlagenbuchhaltung zeichnen Sie aus
  • Gute Kenntnisse in Abacus und MS Office sowie ein sicherer Umgang in Deutsch sind selbstverständlich, Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denken, Ihre Genauigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein, kombiniert mit einem offenen und teamorientierten Wesen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Arbeiten Sie in einem Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und grossem Gestaltungsspielraum
  • Profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die Entscheidungen erleichtern
  • Freuen Sie sich auf attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen für leckere Mahlzeiten
  • Erhalten Sie Zuschüsse für ÖV-Abos oder profitieren Sie von nachhaltigen Mobilitätslösungen
  • Nutzen Sie die Gelegenheit, Teil eines engagierten Teams in einer sinnstiftenden Branche zu werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Biel
  2. CHF 115'000 - 125'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671921
Chiara Bertschy
Ihr Kontakt
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
Zurück zu den Suchresultaten