Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Leitung Finanz- und Rechnungswesen

Leitung Finanz- und Rechnungswesen

Bereit für eine Führungsrolle mit strategischer Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten? Übernehmen Sie die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens in einem dynamischen Unternehmen!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Ein etabliertes Unternehmen bietet ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Produkten und setzt auf Innovation sowie Kundennähe. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen Arbeitsumfeld. Mitarbeitende profitieren von attraktiven Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und modernen Arbeitsplätzen. Aktuell wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit gesucht, die die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens 100 % übernimmt und dabei für die strategische Ausrichtung sowie die Optimierung interner Prozesse verantwortlich ist. Das Unternehmen bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Eigenverantwortung grossgeschrieben werden.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Übernahme der Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, inklusive Buchhaltung, Bilanzierung, Konsolidierung und Liquiditätsplanung, mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung
  • Führung, Förderung und Motivation eines Teams von rund neun Mitarbeitenden sowie Sicherstellung deren kontinuierlicher Weiterentwicklung
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER, OR und HGB sowie Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten Standards
  • Kontinuierliche Optimierung interner Prozesse und Strukturen im Finanzbereich in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und Behörden
     

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung
  • Weiterbildungen wie der eidgenössische Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder ein CAS in Controlling sind von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen und MS Office sowie Vertrautheit mit den Anforderungen von Swiss GAAP FER, OR und HGB
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und hohe Sozialkompetenz
     

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mindestens fünf Wochen Ferien ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf das vielfältige Produktsortiment sorgen auch privat für genussvolle Momente
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen und guter Verkehrsanbindung steigert den Arbeitskomfort
  • Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten fördern Ihre Karriere gezielt und nachhaltig
  • Teamevents und eine familiäre Unternehmenskultur schaffen ein Umfeld, in dem das Arbeiten wirklich Freude macht
  • Für das leibliche Wohl ist mit Gratisgetränken und kleinen Aufmerksamkeiten im Büro ebenfalls gesorgt
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Baar
  2. CHF 120'000 - 130'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 668805
Saskia  Bohren
Ihr Kontakt
Saskia Bohren
+41 41 226 30 00
Zurück zu den Suchresultaten