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Finanz- und Rechnungswesen
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Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen

Führen Sie gern ein kleines Team und schätzen Sie Eigenverantwortung? Reizt Sie die Kombination aus strategischer Finanzführung und operativem Mitgestalten? Dann melden Sie sich noch heute bei uns!

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Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einer:m Leiter:in Finanzen 80-100%. Die Unternehmung setzt auf Qualität, modernste Infrastruktur und eine hohe regionale Verankerung, gepaart mit innovativen Lösungen. Als Arbeitgeberin überzeugt sie durch klare Strukturen, eine wertschätzende Kultur und attraktive Anstellungsbedingungen, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben fördern. Mitarbeitende profitieren von Entwicklungsmöglichkeiten und einem Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative und Mitdenken erwünscht sind.



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

  • Als Leitung Finanzen verantworten Sie das gesamte Finanz- und Rechnungswesen inklusive Jahresabschlüsse, Liquiditätsplanung und Budgetprozesse
  • Zusätzlich übernehmen Sie die strategische Finanzplanung, wirken bei Investitionsentscheiden mit und beraten die Geschäftsleitung in finanziellen Fragestellungen
  • Im Alltag führen Sie ein kleines, eingespieltes Team, fördern Fachentwicklung und sorgen für effiziente Prozesse im Controlling und Reporting
  • In Zusammenarbeit mit anderen Bereichen bringen Sie Ihr Know-how ein, analysieren Zahlen und liefern Entscheidungsgrundlagen für technische wie kaufmännische Projekte
  • Neben Ihrer Führungsaufgabe packen Sie auch operativ mit an, behalten den Überblick über Abrechnungen, Rückstellungen und relevante regulatorische Vorgaben

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich mit, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung wie Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder tertiäre Ausbildung in Betriebswirtschaft
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion idealerweise mit Führungserfahrung sowie fundiertes Wissen im Finanzwesen werden vorausgesetzt
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in modernen ERP-Systemen wie Abacus, SAP oder vergleichbaren Tools und haben Freude an der digitalen Weiterentwicklung von Prozessen
  • Als Teamplayerin oder Teamplayer mit Weitblick kommunizieren Sie klar, handeln lösungsorientiert und behalten auch in hektischen Momenten den Überblick

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, die Ihnen eine gute Work-Life-Balance ermöglichen
  • Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Umfeld mit viel Sinnhaftigkeit
  • Ein kleines, engagiertes Team mit flachen Hierarchien freut sich auf Ihre Führungspersönlichkeit
  • Weiterbildung wird nicht nur gefördert, sondern aktiv unterstützt und begleitet
  • Attraktive Sozialleistungen und faire Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Region Bern
  2. CHF 115'000 - 125'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 671700
Chiara Bertschy
Ihr Kontakt
Chiara Bertschy
Beraterin
+41 31 310 99 00
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