Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Leiter Finanzmanagement/ Leiterin Finanzmanagement

Leiter Finanzmanagement/ Leiterin Finanzmanagement

Wollen Sie ein engagiertes Finanzteam führen und die Finanzprozesse von morgen mitgestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Derzeit begleiten wir eine etablierte Institution mit Sitz in Zürich, die im Bereich Finanz- und Rechnungswesen tätig ist. Zur Verstärkung des vierköpfigen Teams Finanzen & Controlling sucht die Organisation Sie als Leiter Finanzmanagement/ Leiterin Finanzmanagement 80%. Sie berichten direkt an den CFO und übernehmen die fachliche sowie personelle Führung des Teams.

Das Team setzt sich aus drei Mitarbeitenden in der Buchhaltung und einer Person im Controlling zusammen. Die Stelle erfordert fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Abacus sowie Erfahrung in der Digitalisierung von Finanzprozessen. Wenn Sie Freude daran haben, ein engagiertes Team zu führen, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung der Finanzprozesse mitzuwirken, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. 



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Fachliche und personelle Führung eines spezialisierten Finanz- und Controlling-Teams von vier Personen gehört zu Ihrem Hauptaufgabenfeld
  • Die Jahres- und Quartalsabschlüsse nach SWISS GAP FER koordinieren Sie eigenverantwortlich und erstellen aussagekräftige Reportings zur finanziellen Entwicklung der Organisation
  • Mit einer vorausschauenden Planung der Zahlungsmittel und Ihrer aktiven Beteiligung am Budgetprozess fördern Sie die nachhaltige Finanzlage der Institution
  • Als zentrale Ansprechperson übernehmen Sie die Verantwortung für die Abacus-Applikation 

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Mit Ihrem Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen bringen Sie fundiertes Know-how mit
  • Ihre Affinität zu IT-Systemen, insbesondere zu Abacus und Excel, ermöglichen Ihnen eine effiziente Steuerung und Optimierung der Finanzprozesse
  • Von Vorteil ist eine Erfahrung im Gesundheitswesen oder in einer Stiftung, da Sie mit den branchenspezifischen Anforderungen vertraut sind
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie Ihre Hilfsbereitschaft und Ihr Sinn für Humor zeichnen Sie aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

  • Ein engagiertes und kollegiales Team erwartet Sie, das gemeinsam an vielseitigen und sinnstiftenden Aufgaben arbeitet
  • Die sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erleichtert Ihren Arbeitsweg und fördert eine nachhaltige Mobilität
  • Gesundheitsfördernde Angebote wie Sportmodule, kostenloses Obst und Kaffee tragen zu Ihrem Wohlbefinden im Arbeitsalltag bei
  • Darüber hinaus geniessen Sie vergünstigte Mahlzeiten im internen Personalrestaurant und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Zürcher Oberland
  2. CHF 110'000 - 120'000
  3. 80 %
  4. ID 670534
Evelin Neeranal
Ihr Kontakt
Evelin Neeranal
Beraterin
+41 44 250 86 86
Zur Stellensuche