Direkt zum Inhalt
Finanz- und Rechnungswesen
  1. Startseite
  2. Offene Stellen
  3. Verantwortliche Finanzwesen Schweiz / Verantwortlichen Finanzwesen Schweiz

Verantwortliche Finanzwesen Schweiz / Verantwortlichen Finanzwesen Schweiz

Bereit für eine alleinverantwortliche Finanzrolle mit viel Gestaltungsspielraum und internationalem Austausch? Übernehmen Sie das gesamte Accounting in einem innovativen Unternehmen der Industrie!

Zur Bewerbung
Zur Bewerbung

Dieses moderne Unternehmen in der Industriebranche bietet weltweit gefragte Produkte an und überzeugt mit innovativer Technologie und kundenorientierten Lösungen. Besonders geschätzt wird die offene Unternehmenskultur mit einem internationalen Spirit, kurzen Entscheidungswegen und hohem Gestaltungsspielraum. Als Arbeitgeber legt die Firma grossen Wert auf moderne Arbeitsbedingungen mit Homeoffice-Möglichkeiten, überdurchschnittlichen Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeiten. Aktuell wird eine erfahrene Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen als eine Verantwortliche Finanzwesen Schweiz oder einen Verantwortlichen Finanzwesen Schweiz gesucht, die das Accounting in der Schweizer Niederlassung ganzheitlich verantwortet, eng mit internationalen Teams zusammenarbeitet und regelmässig Reports für die Konzernleitung erstellt. Geboten werden vielseitige Entwicklungsperspektiven sowie ein wertschätzendes Umfeld, in dem Selbstständigkeit und Eigenverantwortung gefördert werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter +41 44 250 86 86!



Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

  • Sie verantworten das gesamte Tagesgeschäft im Rechnungswesen inkl. Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Spesenmanagement und Liquiditätsplanung

  • Sie erstellen eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und sorgen für ein transparentes Reporting an die Konzernleitung

  • Sie übernehmen die Budgetierung, Erwartungsrechnung und sind erste Ansprechperson für Steuerbehörden, Revisionsgesellschaften und Versicherungen

  • In enger Zusammenarbeit mit internationalen Teams aus der Romandie, Deutschland, Australien und UK optimieren Sie Prozesse und koordinieren den Informationsaustausch


Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder bringen vergleichbare Berufserfahrung mit

  • Zusätzliche Weiterbildungen im Bereich Controlling oder internationale Rechnungslegung sind von Vorteil, aber kein Muss

  • Sie haben fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP R/3 und Excel und bringen idealerweise Erfahrung mit internationalen Reportingstrukturen mit

  • Sie arbeiten strukturiert, kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch und fühlen sich wohl in einer eigenverantwortlichen Rolle mit internationalem Bezug


Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

  • Sie profitieren von einer 50/50 Homeoffice-Regelung sowie fixem Bürotag und flexiblen Gleitzeiten

  • Geniessen Sie fünf Wochen Ferien sowie zusätzliche Freitage rund um Weihnachten, Auffahrt und das Knabenschiessen

  • Freuen Sie sich auf einen attraktiven Fixlohn mit Lunchzulage sowie einem erfolgsabhängigen Bonus

  • Das Unternehmen übernimmt 100 % der Krankentaggeldversicherung und leistet überdurchschnittlich hohe BVG-Beiträge

  • Ein aufgestelltes, internationales Team und flache Hierarchien schaffen ein motivierendes Arbeitsklima

  • Es erwartet Sie ein spannender Arbeitsplatz in Zürich mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

  1. Zürich
  2. CHF 110'000 - 120'000
  3. 80 - 100 %
  4. ID 668265
Sophia Bernard
Ihr Kontakt
Sophia Bernard
+41 44 250 86 86
Zurück zu den Suchresultaten